Probleme mit DVD-Brenner

Hallo in die Runde,
ich habe ein Problem mit meinem NEC-Brenner: _NEC DVD_RW ND-1300A. Ich habe an meinem Rechner eine Defragmentierung durchgeführt (beim ersten Mal musste ich sie unterbrechen, beim zweiten Mal lief sie durch. Jetzt musste ich feststellen, dass mein NEC-Brenner nicht mehr korrekt arbeitet. Er blinkt ständig grün auf, läßt sich auf keinem Weg mehr öffnen (auch nicht Not-Auf). Im Geräte-Mangager erscheint er. Was ist passiert - gibt es einen Zusammenhang mit der Defragmentierung ? kann mir freundlicherweise jemand von Euch helfen und / oder Tipps geben ? Vielen Dank und viele Grüße

Hallo,
vielleicht hast du noch eine defekte DVD im Brenner. Fahre den Rechner runter und versuche unmittelbar nach Neustart die DVD auszuwerfen.
Einen direkten Zusammenhang mit der Defragmentierung sehe ich ich nicht, vielleicht hast du aber den Rechner während eines Brennvorganges abgeschaltet?

Grüße Culles

Hallo Culles,

vielen dank für Deine Antwort und Deinen Tipp. Mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass schlichtweg der Brenner einen Schlag weg hatte. Ich habe ihn durch einen anderen ersezt und jetzt läuft alles wieder. Die und allen anderen wünsche ich schöne weihnachten ! Gruß Stefan