Probleme mit DVD-Player

Hallo Experten…

Ich habe zur Zeit einen schon etwas in die Jahre gekommenen DVD-Player von Medion. Ich habe den damals für 250 D-Mark gekauft. Bisher war ich eigentlich auch recht zufrieden damit…
Es ist absolut kein High-End-Gerät, sowas will ich auch gar nicht, aber immerhin hat er 5 Ausgänge für die Mitgelieferten Boxen, so dass ich zu Hause 5.1 Sound habe.
In letzter Zeit habe ich allerdings mit neueren DVD’s Probleme. Sie stocken an manchen Stellen oder starten erst nach 10-30 Versuchen überhaupt… danach laufen sie allerdings meist recht störungsfrei durch.

Jetzt habe ich mir gerade „Schwerter des Königs“ ausgeliehen, normale DVD. Und die startet überhaupt nicht. Ich dachte bisher, dass es evtl. am Kopierschutz liegen könnte. Aber ein Bekannter erzählte mir, dass es evtl. auch an der höheren Datendichte auf neuen DVD’s liegen mag.

Jetzt überlege ich, ob ich mir einen neuen Player besorge. Die alten Boxen würde ich gerne weiter benutzen. Ich suche also einen günstigen Player, der 6 Ausgänge hat, möglichst einfach zum einklemmen der blanken Kabelenden. Also 4 Ecklautsprecher, 1 Center und 1 Sub.

Wer kennt so ein Gerät, dass auch mit neuen DVD’s zurecht kommt? Oder liegt das Problem möglicherweise ganz woanders (Kaufzeitpunkt ca. 2000)?

Danke euch,
Grüße Ropi

Jetzt habe ich mir gerade „Schwerter des Königs“ ausgeliehen,
normale DVD. Und die startet überhaupt nicht. Ich dachte
bisher, dass es evtl. am Kopierschutz liegen könnte. Aber ein
Bekannter erzählte mir, dass es evtl. auch an der höheren
Datendichte auf neuen DVD’s liegen mag.

Jetzt überlege ich, ob ich mir einen neuen Player besorge. Die
alten Boxen würde ich gerne weiter benutzen. Ich suche also
einen günstigen Player, der 6 Ausgänge hat, möglichst einfach
zum einklemmen der blanken Kabelenden. Also 4 Ecklautsprecher,
1 Center und 1 Sub.

Wer kennt so ein Gerät, dass auch mit neuen DVD’s zurecht
kommt? Oder liegt das Problem möglicherweise ganz woanders
(Kaufzeitpunkt ca. 2000)?

Danke euch,
Grüße Ropi

Wenn alte DVDs auf deinen Player laufen und neue probleme machen
liegt es bestimmt an dem recht aggressiven Kopierschutz den leider
immer mehr neue Dvds haben.Mit einer hoeheren Datendichte hat das nichts zu tun die ist gleich geblieben.Da wirst du dir wohl einen neuen kaufen muessen.So wie ich das verstanden habe sind die Boxen an deinem alten DVD Player direkt angeschlossen so das er auch als Verstaerker funktioniert.Sowas wieder zu finden ist schwierig und
wenn dann sind beim neuen die Boxen auch mit dabei so das deine alten trotzdem ueber sind.
Die einfachste Loesung ist du kaufst dir einen neuen normalen DVD player und einen preiswerten 5.1 Verstaerker an dem du deine Boxen
anschliessen kannst oder du investierst etwas mehr und kaufst dir ein Heimkino system wo ein Verstaerker und Boxen schon integriert sind.
Von z.B Lautsprecher Teufel und viele anderen gibt es da gute Loesungen.Um zukunftssicher zu bleiben achte darauf das der DVD Player
eine HDMI Schnittstelle hat.Sollte irgendwann einmal ein Flachbild
TV dazu kommen brauchst du die .

Mfg Thomas B.