Vor ein paar Tagen habe ich mir ein paar Spiele gekauft, voller Vorfreude nach Hause und wollte diese installieren. Und da kam das große erwachen … es ging nicht. Mein DVD-RAM-Laufwerk erkennt zwei von den CD’s/DV’s nicht. Also hab ich mir die aktuellen Treiber heruntergeladen. Aber auch jetzt erkennt er diese Spiele nicht. Ich habe ein LG GSA-4081B. Was also kann ich noch tun?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Hallo!
In einem solchen Fall sollte man erstmal ausschliessen, dass die CDs/DVDs fehlerhaft sind. Man sollte sie erstmal am 2. Rechner oder am Rechner eines Freundes ausprobieren. Wenn sie dort laufen, liegt es an deinem Laufwerk und nicht an den Cds/DVDs.
Wenn die CDs in Ordnung sind, das DVD-Laufwerk einige CDs erkennt und andere nicht, dann gibts nich verschiedene Möglichkeiten. Das Laufwerk kann z.B. mit dem Abspielen von einigen Cds Probleme haben; dann kann man z.B. die Laufwerkgeschwindigkeit drosseln. Einige CDs können auch einen Kopierschutz o.ä. haben, die bestimmten Laufwerken Probleme bereiten.
In solchen Fällen sind einige Händler vllt. so kulant und nehmen die CDs wieder zurück.
Viel Erfolg, Sunny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ein Tipp:
Sei vorsichtig bei Firmware Updates.
Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem wie Du.
Daraufhin hat er im Netz ein wenig rumgesurft und mal geschaut, wie er das Problem lösen kann.
Da hatte er einen Artikel gelesen, dass ein Firmware Update die Lösung sein könnte.
Ich sagte ihm noch: Mach ein Backup deiner Firmware, bevor Du da eine andere drauf spielst. Er hat nicht auf mich gehört und hat jetzt das Malheur.
Jetzt funktioniert das Laufwerk nur noch nach Lust und Laune!
hi,
das liegt seltener am Laufwerk, jedoch öfter am agressiven Kopierschutz der Spiele.
Manche verweigern den Betrieb, weil eine bestimmtes Kopierprogramm am PC vorliegt, ohne darauf hinzuweisen.
Da hilfts nur, im Forum des Spielherstellers zu stöbern.
Um welche Spiele gehts denn?
Wenns du im Forum etwas findest, das darauf hinweist, dass es etwas mit dem Kopierschutz zu tun hat und die Tips dort nicht fruchten, bzw. zu aufwändig sind, dann würd ich die Spiele zurück bringen und das Geld zurück verlangen.
Gleichzeitig würd ich dann im Forum auch bekanntgeben, dass ich das getan habe, damit die Produzenten auch wissen, dass sie mit solchen Aktionen mehr Kunden verlieren, als sie Raubkopien verhindern.
lg,
fred
Hallo,
die DVD’s laufen in einem anderen Laufwerk. Nur bei mir halt nicht. Beim Händler war ich schon, der nahm sie aber nicht zurück. Habe jetzt fast alles durch, was mir einfällt, aber keine Chance, die Spiele zu spielen
ES geht hierbei um die Spiele:
Sherlock Holmes - Das Geheimnis des silbernen Ohrrings (Frogwares)
Tony Tough 2 (Anaconda)
hi,
Beim Händler war ich schon, der nahm sie aber nicht
zurück.
Das darf er garnicht verweigern, wenn es bei dir nicht funktioniert, ist es ein versteckter Mangel der zur Wandlung berechtigt.
lg,
fred