Hi,
ich habe in meinem PC ein „LightScribe WriteMaster“ DVD Brenner.
Es funktioniert eigentlich einwandfrei, ich kann Filme und so gut wie alle (99%) der Spiele starten.
Vor ca. 1 Jahr hatte ich mir Dark Age of Conan gekauft, diese DVD konnte mein Player nicht lesen, der Player brachte mir keine Fehlermeldung sondern drehte „hohl“. Nach langem hin und her hat es der Laden zurückgenommen (bei dem lief es im PC)
Heute habe ich mir Dragon Age Origin geholt, genau das gleiche Problem, DVD dreht hol, aber alle anderen gehen.
Bei meinem Nachbarn im Laptop geht die DVD auch. Bei mir nicht. Wieso?
Dieses Spiel will ich nicht zurückgeben. Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal
Hallo,
nicht jedes DVD-Laufwerk mag jeden Kopierschutz.
mfg, tf
ja die is ja original die dvd, und brennen will ich die ja auch nicht?!?
Heisst das ich kann mir eigentlich mal 5dvd laufwerke in meinen Tower stopfen und hoffen das eines geht mit der DVD?
Hallo,
das kannst du sehen, wie Du willst. Fakt ist, daß die meisten Arten von Kopierschutz gegen die Spezifikationen verstoßen. Deshalb auch Kopierschutz. Manchmal hilft ein Firmware-Update des DVD-Laufwerkes, manchmal ein anderes DVD-Laufwerk, manchmal ein Entfernen des Kopierschutzes, welches hier nicht diskutiert werden sollte.
Vielleicht können dir die „Gamer“ weiterhelfen, denn du wirst ja nicht der einzige mit diesem Problem sein.
mfg, tf
Also einen Kopierschutz entfernen will ich ja nicht, wie auch? Schließlich startet die DVD ja nicht!
Ich will die DVD zum laufen bekommen. Wenn ich die Bezeichnung von meinem Laufwerk eingebe und nach einem Treiber suche finde ich nichts 
Kann ich irgendwo im Windows sehen was genau das für ein Laufwerk ist?
Und wenn es nicht der Treiber ist, was kann es dann sein? oder ist es dann einfach pech?
Und ja, wäre schön wenn sich nen „gamer“ meldet der das spiel auch neu hat und evtl. das gleiche problem.
danke & grüße
Hallo,
Du hast aber doch keine Probleme mit anderen CD/DVDs, oder?
Wenn dies aber so ist, liegt der Fehler doch nicht beim DVD-Laufwerk, sondern an der Unverträglichkeit dieses DVD-Laufwerkes mit diesen kopiergeschützten Spielen.
Kopiergeschützte DVDs entsprechenden nicht den Spezifikationen. Niemand muß sie lesen können. Oft funktioniert es, manchmal nicht.
Es ist auch nicht einfach Pech. Beschwere dich beim Spielehersteller.
mfg, tf
So,
habe nun ein altes dvd laufwerk vom speicher geholt und eingebaut, es läuft… liegt evtl. daran das es ein cd/rw laufwerk ist, in den systemanforderungen steht ja auch dvd-lw erforderlich und nicht cd/rw laufwerk. Denke da hat eine Beschwerde wenig sinn.
Aber danke das du dir die Mühe gemacht hast mir zu helfen.
Grüße
natürlich dvd/rw laufwerk hab^^ nicht cd/rw laufwerk