Probleme mit E-Mail bei AVM Ken!

Hallo zusammen,

in der Arbeit haben wir AVM Ken! so eingestellt, dass der Benutzer a die E-Mail Adressen b und c zugewiesen bekommen hat. Wenn ich nun eine E-Mail an die Adresse b senden will und versuche in Outlook abzurufen, wird keine E-Mail empfangen. Sende ich aber eine E-Mail an die Adresse c, kann ich diese ohne weiteres in Outlook empfangen. Ich habe die Einstellungen bereits in Ken! überprüft. Bei den Mail Adressen b und c waren diese identisch. Komischerweise zeigt die LAN-Verbindung an, dass der Computer, auf dem Ken! installiert ist, immer Daten empfängt, ganz egal, ob ich eine E-Mail an b oder c sende. Nur leider empfange ich eben nur die E-Mails, die an c gesendet wurden.

Wer kann mir helfen?

THX im voraus.

Hi Alex,
einbischen verworren das ganze! Ich würde mal sagen die E-Mail Adressen von B und C sollten nicht identisch sein. Das geht in einem Netzwerk nicht mit gleichen Adressen und unterschiedlichen Rechnern. Aber das nur am Rande. Mir würde mehr sorgen machen warum B immer empfängt oder sendet! Kann denn B auf Netzwerkressourcen zugreifen? Oder gibt es dabei schon Probleme?
Gruß Patty

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Alex,
ich gestehe, so ganz verstehe ich das nicht :wink:
Wo bleiben denn die e-mails an b? Hängen die im Server fest?
Schau mal im Unterordner „POP“, ob bei „b“ Mails festhängen.
Wie ist KEN eingestellt? Also ein Benutzer mit mehreren e-mail Adressen für die jeweils ein Konto in Outlook existieren? Fragt eventuell noch jemand anders die mails für „b“ ab?
Das heisst also „a“ ist bei KEN als Benutzer eingerichtet und im Profil sind ihm die Adressen „a, b und c“ zugewiesen?
Empfängt „b“ überhaupt keine e-mails oder nur keine internen?
Ist in der Blacklist was eingetragen? Sind das interne mail-Adressen?
Sind die e-mail Konten in KEN richtig angelegt?
Zuerst müsste man wissen, wie die ganze Geschichte eingerichtet ist.
Der Fehler kann beim eingerichteten Benutzer als auch bei den eingerichteten Adressen liegen.
Gruss Sebastian

Danke für eure Antworten! Heute hatte glücklicherweise unser Computerexperte schon Zeit und konnte das ganze beheben. Anscheinend waren ein paar Einstellungen bei KEN! falsch. Z.B.: „SMTP before Pop“ musste aktiviert sein und noch ein paar Feinheiten.

Trotzdem danke nochmals.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]