Probleme mit e-plus im Auto

Hallo,

habe meinen Vodafone-Vertrag gekündigt und bin auf Blau umgestiegen. Leider funktioniert mein Autotelefon jetzt nicht mehr (3er BMW, Vorgängermodell). Wenn ich das richtig sehe, liegt das daran, dass Blau über e-plus sendet und BMW Telefone nur D-fähig sind. Ist das richtig? Kann man dagegen was ändern? Wenn nein, welcher prepaid-Anbieter sendet denn über das D-Netz? Er sollte auch für Wenig-Telefonierer günstig sein…

Oliver

Um zu sagen, ob das Telefon E-Netz kann, wäre es schon interessant, das Modell zu wissen bzw. bei BMW die Spezifikationen anzufragen.
Im D1-Netz gibt es als Discounter zum Beispiel Congstar. Allerdings muß man bedenken, daß die D-Netze inzwischen aus Kapazitätsgründen auch teilweise auf E-Netzfrequenzen senden bzw. erweiterte D-Netzbereiche nutzen, die das Telefon dann auch nicht kann. Also am besten mal 10 Euro in eine Karte zum Testen in der Gegend, wo Du rumfährst, investieren.

Hmm, mein Artikel gerade enthielt eine Fehlaussage, weshalb ich ihn gelöscht habe…

Richtig ist: BILDmobil läuft auch im Vodafone-Netz und sollte daher funktionieren, wenn bisher die Vodafone-Karte auch funktioniert hat.

Gruß
falkoz