Probleme mit Eclipse 3.3.0

Hallo,

seit dem ich Eclipse 3.3.0 bei mir installiert habe, bekomme ich beim Debugen immer eine ClassNotFoundException obwohl sich die Klassen alle im selben Package befinden. Also wenn ich bspw. in der Hauptklasse, also welche die main Methode enthält, eine Klasse Test instanziere und anschließend an diesem Punkt einen Brakepoint setze, dann kommt diese Exception beim Step Into Versuch. Und dies ist wie schon gesagt bei allen Klassen so, obwohl alle im selben Package wie die Hauptklasse sind und zudem noch public sind. Auch das manuelle Hinzufügen meines Projektes unter dem Lookup Path half nichts.

Weiss jemand von euch woran das liegen könnte?

Gruß
Christoph

Hier mal ein Beispiel:

Hauptklasse

public class Main
{
 public static void main(String args[])
 {
 Test test = new Test("Dies ist eine Testausgabe!"); **//Hier ist ein Breakpoint**

test.printText();
 }
}

Testklasse

public class Test
{
 private String strText;

public Test(String strText)
 {
 this.strText = strText;
 }

public void printText()
 {
 System.out.println(strText);
 }
}

Wenn ich dieses kleine Testprogramm dann debuggen möchte und am Breakpoint Step Into wähle, dann bekomm ich wie schon geschrieben immer eine ClassNotFoundException obwohl beide Klassen im gleichen Package (Default-Package) sind.

Anmerkung:
Natürlich ist die lediglich ein kleines Testbeispiel. Es handelt sich nicht um meinen eigentlichen Code. :wink:

Hallo Christoph,

bei meinem 3.3.0 kann ich das Problem nicht nachstellen. Kann es sein, das du kein automatisches Build aktiviert hast und daher die 2. Klasse nicht kompiliert wurde?
Oder hast du mal im Classes-Verzeichnis des Projekts nachgekuckt, ob dort auch wirklich eine kompilierte Klasse liegt?

Viele Grüße,
Daniel