Probleme mit Einstellungen mit dem Programm Super

Hallo zusammen.
Ich habe Probleme mit der Einstellung, wenn ich zum Beispiel eine „mp4“ (Video) Datei in Flash umwandeln will, dass die Mundbewegungen nicht korrekt mit dem wirklich gesprochenen Text oder dem gesungenen Lied übereinstimmen.

Vergleiche ich nun die komplett zur Verfügung gestellten Daten mit dem Programm „VLC“ von dem gleichen Video im mp4 Format unter „Stream- und Medieninfo“, bekomme ich Auskünfte, mit denen ich nicht ganz klar komme, die ich dann in Super 2008 übernehmen möchte.

Der Vorteil in mp4 ist, dass dort die Mundbewegungen korrekt mit dem wirklich gesungenen Text übereinstimmen.

Der Nachteil:
Ich habe einen kleinen Chat, mit dem ich ab und an Videos präsentiere. Zeige ich diese Videos im mp4 Format an, dann wird jedes Mal, wenn ein Text über die Texteingabezeile mit der „Enter“ Taste abgeschickt wird, die Lautstärke des Videos stumm geschaltet. Klickt man aber erst einmal mit dem Mauscursor in das Textausgabefeld, also in den Frame, der den Text oder was auch immer im Chat den anderen Mitgliedern angezeigt wird und dann wieder mit dem Mauscursor in das Texteingabefeld, dann passiert mit der Videolautstärke nichts. So, wie es eigentlich auch sein soll. Es sind im Video keine Buttons für Lautstärke usw. sichtbar.
Dieses Problem habe ich bei Videos mit Flash nicht.

Weiter hätte ich gerne gewusst, ob es mit dem Super 2008 Programm nicht möglich wäre, die Dateien etwas kleiner zu gestalten (MB-mäßig), als in mp4?

In mp4 bekomme ich für ein und den gleichen Film etwa 7,6 MB und in Flash, also der „swf“ Datei sind es dann etwa 8,8 MB.

Ich bräuchte wie erklärt, jemanden, der mir genau, also detailliert beschreiben kann, welche Einstellungen ich in Super 2008 einzutragen hätte.

Das Bild, das ich mitgeschickt habe, zeigt auf der linken Seite die Einstellungen von "VLC und auf der rechten Seite die momentanen Einstellungen von Super 2008 an.

Ich darf jetzt schon mal vielen Dank für jegliche Hilfe sagen.

Hier der Link zu der Seite, die die Einstellungen anzeigt.

http://schoeneshaus-chat.dyndns.biz/chat/konzertwuns…

Lieben Gruß
Manfred

Hallihallo,

aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass „Super“ doch nicht immer ganz so super ist. Vielleicht liegt das immer nur an winzigen Einstellungen im System, aber ich musste oft auf Programme zurück greifen, die für die jeweiligen Dateien gedacht waren, damit es richtig funktionierte.
Das ist jetzt zwar keine gute Nachricht, aber sie sagt dir wenigstens, dass du nicht alleine bist. :wink:

Gruß

Pikk