habe mir das Elitegroup K7VZA Board zugelegt und es natürlich gleich eingebaut.
Nachdem ich alles eingebaut hatte, wollte ich den PC einschalten, aber leider passierte gar nichts, null!
Ich dachte, dass ich evtl. die Kabel-Switches falsch angeschlossen hatte oder das Netzteil kaputt wäre, aber leider war dies auch nicht der Fall. Das Netzteil ist neu und von AMD empfohlen.
Was mich ein bißchen stutzig macht, ist die Tatsache, das das Kontroll-Licht brennt und der Lüfter bei den Einschaltversuchen sich kurz bewegt.
Wer kann mir weiterhelfen oder Tips geben, was an dem Board faul ist?
schau mal nach, ob auch wirklich alles richtig oder überhaupt angeschlossen ist.
wenn’s dann noch net geht, würd ich’s trotz neuem netzteil und amd-empfehlung mal mit nem anderen probieren.
ich hab auch mal ein neues netzteil gehabt. manchmal ging der rechner gar net an, manchmal ging er einfach so aus und ließ sich ne weile nimmer anschalten.
hab dann das netzteil mal aufgemacht und einige kalte lötstellen gefunden. seit ich die nachgelötet hab läuft alles einwandfrei.
das Problem hat sich erledigt!
Hab gestern glücklicherweise ein anderes Netzteil in die Finger bekommen und dieses dann ausprobiert.
Und siehe da, alles funktioniert!
Die Deppen von K&M Elektronik haben mir doch tatsächlich nach 26tägiger Lieferzeit ein kaputtes Netzteil geschickt!
Na ja, die werden von mir was zu hören bekommen.
Trotzdem danke für deinen Tip!
AB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
da kann ich dir leider noch nicht so viel sagen, da wie du sicher mitbekommen hast, ich Probleme mit meinem Netzteil habe und erst abwarten muss, bis ich ein neues bekomme, tut mir leid!
Ich kann dir so viel sagen, dass meiner Meinung nach, das K7VZA ein sehr gutes Board ist, da es in diversen Tests sehr gut abgeschnitten hat („bestes Preis-/Leistungsverhältnis im Test“). Auch der Preis von ca. 200,- DM ist sehr überzeugend. Einen kleinen Tip kann ich dir aber doch geben, benütze keinen zu großen Kühler für deinen Athlon, da es wegen der Kondensatoren sehr eng auf dem Board ist. Ich selbst nutze den „Crome Orb“ und mußte ihn verkehrtherum draufstecken.
Wenn mein Netzteil da ist kann ich dir mal einen kleinen Testbericht geben.
MfG,
AB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nochmal.
Hab mir am Samstag das Board geholt, nen 850er Duron ersteigert,
128 MB Ram PC 133 und alles andere hatte ich schon ( Matrox
Marvel G400TV, 10,1GB IBM-HDD, 32-fach CD-R,Floppy,
350W-Netzteil…) alles zusammengesteckt und…
läuft…
läuft…
läuft…
Ohne IRGENDWELCHE Probleme, sofort Prozessor und Ram usw.
erkannt, Windoof installiert, usw.