Probleme mit eltern mache abi muss ausziehen

hi ich bin 17 und besuche mss11 also das abitur in der pfalz .Ich hab aber ein großes Problem, und zwar bleibt mir nichts anderes übrig als auszuziehen, weil es bei mir die Hölle zuhause ist (und das liegt nicht daran das ich nicht bis sonstewann in die disco darf oder sowas warum die anderen wegwollen, is bei mir eher um der gesundheitswillen), außerdem versucht meine Mutter mich zu zwingen irgendwas zu arbeiten damit ich geld verdiene und aus ihrem leben verschwinde.
an sich eigentlich eine gut sache , nur würde ich gern mein abi zuende machen. ich werde zwar ein aushilfsjob annehmen aber ich weiß das man mit 325 euro im monat nicht weit kommt. Von meinen Eltern werde ich sowieso nichts bekommen weil sie es mir nicht geben können und mich sowieso nicht wollen(hört sich böse an ist es leider auch, das ist ja das traurige, bei anderen funktionirt das auch) bitte hilft mir und ignoriert meine r. fehler. bin mit meinem latein am ende

Hallo Tobi,
das ist wirklich nicht ganz einmfach. tut mir leid das du solche probleme hast. ich würde es über die schule versuchen, wenn du einem lehrer vertraust oder es in der schule einen vertrauenslehrer gibt, kann er dir bestimmt helfen. in jeder stadt und gemeinde gibt es eine jugendhilfe und ein jugendamt auch die können dir jemanden zur seite stellen, der dir hilft. du musst natürlich erklären, dass du zu hause nicht mehr leben kannst und dann werden sie dir bestimmt helfen können wenn du nicht klar kommst, dann schreib mir nochmal. dann tel. wir mal, das ist glaube ich einfacher.
gruß
chris

Hallo Tobias, das klingt ja wirklich sehr ernst. Ehrlich gesagt ist es für einen Außenstehenden, der die genaue Situation und die Hintergründe nicht kennt, sehr schwer, da den richtigen Rat zu geben. Da ich auch beruflich viel mit solchen Sachen zu tun habe, kann ich dir in deinem Fall nur raten, schnellstmöglich mit dem zuständigen Jugendamt Kontakt aufzunehmen. Da gibt es Fachleute, die dir ganz konkret Rat und Hilfe geben können. Ich wünsche dir viel Glück!!
Gabi Happel