Probleme mit email t-online 4.0

hallo experten,
ich habe von t-online 3 auf 4 umgestellt. das darin enthaltene email-programm braucht für alle aktionen (starten des programms, email anzeigen usw.) ungefähr 5 x solange wie version 3 und „hakt“ oft beim multitasking.
kann man da irgendetwas beschleunigen (veränderte einstellungen, andere graphikkarte, mehr arbeitsspeicher o.ä.) oder muß ich damit leben?
dank und gruß sera

hallo experten,

Hallo Sera !

ich habe von t-online 3 auf 4 umgestellt.

Oh Graus…

das darin enthaltene
email-programm braucht für alle aktionen (starten des
programms, email anzeigen usw.) ungefähr 5 x solange wie
version 3 und „hakt“ oft beim multitasking.
kann man da irgendetwas beschleunigen ?

Kann man: die T-Online Software komplett deinstallieren.
(Es gibt keinen Grund, dieses besch**** „Programm“ überhaupt installiert zu haben)

Internetzugang über DFÜ Verbindung einrichten und die eMails mit z.B. Outlook versenden.

Gruß - Achim

Hallo Achim

Kann man: die T-Online Software komplett deinstallieren.
(Es gibt keinen Grund, dieses besch**** „Programm“ überhaupt
installiert zu haben)
Internetzugang über DFÜ Verbindung einrichten und die eMails
mit z.B. Outlook versenden.

Ins Internet gehe ich bereits mit DFÜ-Verbindung und bei outlook habe ich es noch nicht geschafft bei mails bereits auf dem server zu bestimmen ob sie dort z.b. gelöscht werden oder runtergeladen und als kopie noch auf dem server bleiben etc. dazu kommen noch alle outlook-typischen virenprobleme …
insofern nicht so richtig eine nützliche antwort.
trotzdem liebe grüße
sera

Hallo Sera,

Ins Internet gehe ich bereits mit DFÜ-Verbindung und bei
outlook habe ich es noch nicht geschafft bei mails bereits auf
dem server zu bestimmen ob sie dort z.b. gelöscht werden oder
runtergeladen und als kopie noch auf dem server bleiben etc.

dann nimm Pegasus Mail, das ist Freeware und du kannst genau das tun :smile: und zwar sehr einfach, das hilft mir oft auf Reisen…

Geht zwar auch mit Outlook, aber sehr umständlich.

dazu kommen noch alle outlook-typischen virenprobleme …

noch ein Grund für Pegasus

insofern nicht so richtig eine nützliche antwort.

…und Freeware ist es auch noch…

http://www.pmail.com

Grüsse
Mike

Hallo Achim,

die Antwort mit dem Deinstallieren von t-online ist genial!!!
löst das Problem wirklich ganz hervorragend.
Ich selber verwende auch t-online und bin zufrieden (vorher AOL und Tiscali, seitdem ich die nicht mehr benutze bin ich immer per mail erreichbar und hab nur noch wenige e-mail-adr.). Was habt ihr alle gegen das Programm??? Es läuft bei mir stabil und macht null aber auch null Probleme, sogar mit der Hotline habe ich sehr gute Erfahrung gemacht!!! Ja, ich habe sie einmal gebraucht nachdem der Antidealer von stern-tv mir alles kurz und klein gehackt hatte, war der etwa auch von Microsoft???
Ich bin nicht bei dem Anbieter und auch nicht beim Mitbewerber angestellt, nur zur Info.
Liegt es immer am Programm wenn es sich (win)doof verhält???
Ebenso schreit alles auf outlook express, benutzt die Programme so wie es der Entwickler gedacht hat, dann gehen sie auch…das ist meine Erfahrung.
Ich selber habe nur die Programme gerade geöffnet die ich wirklich benötige und nicht jeden erdenklichen Kram den ich eventuell heute vielleicht doch noch gebrauchen könnte, so kann man jede Menge Ärger vermeiden.
Ich benutze PC’s seit es den 286/386 gibt und habe seitdem immer Windows benutzt, es geht…wenn man sich an die Spielregeln hält.
War mal mein PC lahmgelegt war ich immer selber schuld weil ich aus Unkenntnis bzw. Halbwissen Fehler produziert habe und die kann ich wirklich nicht dem Softwarehersteller anlasten, oder?

So nun gibt mir mal ein paar stichhaltige Gegenargumente warum ich nicht Windows, IE, OE und Word verwenden soll.

Zu Zeiten von CPM und Z80 gab es aber auch schon immer Leute die grundsätzlich die Software kaputtreden wollten, also was soll’s,
aber wenn sie die dann selber umprogrammieren sollten (was damals ja noch sehr einfach möglich war), dann war plötzlich alles anders und doch nicht so schlimm…motzen kann jeder und programmieren???

Schönen Tag noch

Gerd Vergin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gerd !

die Antwort mit dem Deinstallieren von t-online ist genial!!!
löst das Problem wirklich ganz hervorragend.

Danke, dass Du den Vorschlag auch gut findest !

Ich selber verwende auch t-online und bin zufrieden (vorher
AOL und Tiscali, seitdem ich die nicht mehr benutze bin ich
immer per mail erreichbar und hab nur noch wenige
e-mail-adr.). Was habt ihr alle gegen das Programm???

Was hast Du dafür / davon ? Nenne mir einen einzigen Grund diese Software zu installieren.
Windows (gleich welche Version) bietet bereits einen Browser und ein eMail Programm. Warum dann die T-Online Software ???

Es läuft
bei mir stabil und macht null aber auch null Probleme, sogar
mit der Hotline habe ich sehr gute Erfahrung gemacht!!! Ja,
ich habe sie einmal gebraucht nachdem der Antidealer von
stern-tv mir alles kurz und klein gehackt hatte, war der etwa
auch von Microsoft???

Gleiche Frage. Warum benutzt Du die Software ?
Na ja - dann sei doch froh dass sie läuft.

Ich bin nicht bei dem Anbieter und auch nicht beim Mitbewerber
angestellt, nur zur Info.
Liegt es immer am Programm wenn es sich (win)doof verhält???
Ebenso schreit alles auf outlook express, benutzt die
Programme so wie es der Entwickler gedacht hat, dann gehen sie
auch…das ist meine Erfahrung.
Ich selber habe nur die Programme gerade geöffnet die ich
wirklich benötige und nicht jeden erdenklichen Kram den ich
eventuell heute vielleicht doch noch gebrauchen könnte, so
kann man jede Menge Ärger vermeiden.
Ich benutze PC’s seit es den 286/386 gibt und habe seitdem
immer Windows benutzt, es geht…wenn man sich an die
Spielregeln hält.

So langsam verstehe ich den Zusammenhang der eigentlichen Frage zum update von T-Online 3 auf T-Online 4 mit Deiner Antwort nicht mehr…

War mal mein PC lahmgelegt war ich immer selber schuld weil
ich aus Unkenntnis bzw. Halbwissen Fehler produziert habe und
die kann ich wirklich nicht dem Softwarehersteller anlasten,
oder?

So nun gibt mir mal ein paar stichhaltige Gegenargumente warum
ich nicht Windows, IE, OE und Word verwenden soll.

Jetzt verstehe ich echt nichts mehr.
Wann und wo habe ich jemals gegen die Verwendung von Outlook Express oder dem IE propagiert ? Ich bitte um Zitate aus meinen Postings !
Ich bin allerdings absolut gegen diese überflüssigen Providerprogramme wie T-Online oder AOL, wobei letzteres eigentlich verboten gehört. Ein Provider, der mir seine Software aufzwingt um seine Dienste überhaupt nutzen zu können wird niemals einen Cent an mir verdienen. Aber das ist eine andere Sache.

Zu Zeiten von CPM und Z80 gab es aber auch schon immer Leute
die grundsätzlich die Software kaputtreden wollten, also was
soll’s,
aber wenn sie die dann selber umprogrammieren sollten (was
damals ja noch sehr einfach möglich war), dann war plötzlich
alles anders und doch nicht so schlimm…motzen kann jeder und
programmieren???

Na ja - ich weiss zwar nicht was Du mir mitteilen wolltest aber trotzdem Danke für Dein Posting.

Gruß - Achim

Hi Sera!

Das Problem mit dem Mailproggi von T-Online ist schlicht, dass es verdammt viel Arbeitsspeicher frist (schau mal nach: Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Leistungsmerkmale; einmal mit offenem Mailprogramm, einmal ohne).
Dagegen tun kann man leider wenig, aber angeblich soll demnächst eine neue Version rauskommen, bei der das etwas optimiert wurde (hat zumindest so ein Hotline-Held erklärt).
Also abwarten…

Gruß,
Tobias