Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Ich benutze Outlook als Emailprogramm.
An meinem Laptop ist eine externe Festplatte " Dive F" angeschlossen, auf der sämtliche Emails und Dateien gespeichert werden.Nun greift mein PC nach dem Einschalten nicht mehr automatisch auf die externe Festplatte zu, sondern ich sitze ich vor einem Emailprogramm mit leeren Ordnern. Die Emails diesr Ordner wurden seinerzeit auf die externe Festplatte " Drive F" verschoben. Ich nehme an, dass ich mich augenblicklich nach dem Einschalten des PCs im Laufwerk „C“, auf der Festplatte, befinde.
Wie mir ein Freund am Telefon berichtete, gibt es wohl in Outlook eine Einstellung, in der man das wieder reparieren kann, also so einstellen kann, dass der Laptop beim Einschalten direkt auf das Laufwerk „Drive F“, die externe Festplatte, zugreift und die ganzen Emails dort auch eingehen. Kann mir einer von Euch weiterhelfen?
Vielen Dank!
Gruß
Malu
O. 2003
Allgemeinen Speicherort „Persönlicher Ordner“ festlegen:
> Extras > Optionen > E-Mail-Setup > Datendateien > …
Für die Sicherung der Daten:
Siehe > Datei > Ordner > Eigenschaften von Posteingang, nun Reiter > Standardarchivierungseinstellungen > Alle Elemente …
RP
HAllo RP
vielen vielen Dank für Deine prompte Reaktion. Ich kann in meinem Outlook express unter Optionen kein Email-Set-up finden. Vielleicht irgendwo anders?
Gruß
Malu
Speicherort der Mails bei Outlook Express ändern
Ich kann in
meinem Outlook express unter Optionen kein Email-Set-up
finden.
Das wundert mich nicht. Da Du geschrieben hast, Du verwendest Outlook, hast Du eine Anleitung für Outlook bekommen. Das ist ein völlig anderes Programm als Outlook Express und hat nur dem Namen nach Ähnlichkeit.
Hier ist eine Anleitung für Outlook Express:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/online…
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
herzlichen Dank für Deine Aufklärung. Ich hatte nicht gewusst, dass es zwischen Outlook und Outlook Express einen Unterschied gibt.
Ich werde es mal mit Deinem Tipp versuchen.
Vielen lieben Dank!
Lieben Gruß
MAlu