Hallo Markus (sofern das Dein Vorname ist)!
Ich wünsche Dir, dass Du Dein Problem beheben kannst. Das ist Dir sicherlich am wichtigsten und auf unten stehendes Gequatsche kannst Du wahrscheinlich verzichten. Ich überlasse es dir, ob Du es lesen möchtest oder nicht.
Du bist schon der zweite, der mir eine E-Mail-Frage stellt. Beim ersten Mal vermutete ich, dass ich versehentlich mit angeklickt wurde (denn man fragt ja nicht nur einen, sondern sucht eine Menge aus und da kann so ein Irrtum schon mal passieren), aber nun kommt es mir komisch vor. Ich habe definitiv (ich kann das ja schließlich in meinen Einstellungen nachsehen) nichts mit Computerei angegeben, da ich selbst in dieser Hinsicht vollkommen hilflos bin. Ich habe beispielsweise fast dasselbe Problem:
Ich benutze auch Thunderbird (weil sich Outlook nicht komplett installieren ließ). Ich kann Mails empfangen, aber seit dem 17. Juni nicht mehr verschicken. Ich bin bei Arcor/Vodafone und die haben am Anfang gesagt, ich müsse nur abwarten, inzwischen behaupten sie, ich sei schuld, dabei lasse ich komplett die Finger von solchen Sachen (auch für die Installation habe ich mir jemanden ins Haus geholt). Ich warte bis meine Vertrags-Mindestlaufzeit abgelaufen ist und wechsle den Anbieter. Bis dahin versende ich meine Mails sehr umständlich und komfortlos über die Arcor-Website. Wenn also jemand verstehen kann, wie sehr das Versendeproblem nervt, dann ich. Nur leider kann ich absolut nicht helfen …
Wenn Dir jemand helfen kann, könntest Du ihn mir auch weiterempfehlen, aber da ich nichts an den Einstellungen machen möchte, weil ich mich da null auskenne, bringt mir das eigentlich gar nichts.
Ich drück‘ Dir die Daumen!
Wolfgang (Stoy de Vlinder)