Probleme mit Emailversand bei web.de

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Emailversand bei web.de.

Folgende Fehlermeldung taucht auf:

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Sorry, Zugriff momentan wegen Wartungsarbeiten nicht moeglich. / Sorry, this system is currently down for maintenance… Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

Wenn klicke auf ok, wiederhole den Sendevorgang und beim 2-7mal klappt es dann auch. Diese Problem tritt nicht bei jeder Mail auf, aber ungefähr bei jeder zweiten.

Das Problem existiert seit genau dem Zeitpunkt vor rund 2-3 Wochen, als web.de wegen Server-Wartungsarbeiten über mehrere Stunden (tagsüber) nicht erreichbar war.

Ich benutze übrigens Thunderbird als Mailprogramm.

Bitte um Hilfe, weil das Problem nervt. Danke!

Hallo Markus (sofern das Dein Vorname ist)!

Ich wünsche Dir, dass Du Dein Problem beheben kannst. Das ist Dir sicherlich am wichtigsten und auf unten stehendes Gequatsche kannst Du wahrscheinlich verzichten. Ich überlasse es dir, ob Du es lesen möchtest oder nicht.

Du bist schon der zweite, der mir eine E-Mail-Frage stellt. Beim ersten Mal vermutete ich, dass ich versehentlich mit angeklickt wurde (denn man fragt ja nicht nur einen, sondern sucht eine Menge aus und da kann so ein Irrtum schon mal passieren), aber nun kommt es mir komisch vor. Ich habe definitiv (ich kann das ja schließlich in meinen Einstellungen nachsehen) nichts mit Computerei angegeben, da ich selbst in dieser Hinsicht vollkommen hilflos bin. Ich habe beispielsweise fast dasselbe Problem:

Ich benutze auch Thunderbird (weil sich Outlook nicht komplett installieren ließ). Ich kann Mails empfangen, aber seit dem 17. Juni nicht mehr verschicken. Ich bin bei Arcor/Vodafone und die haben am Anfang gesagt, ich müsse nur abwarten, inzwischen behaupten sie, ich sei schuld, dabei lasse ich komplett die Finger von solchen Sachen (auch für die Installation habe ich mir jemanden ins Haus geholt). Ich warte bis meine Vertrags-Mindestlaufzeit abgelaufen ist und wechsle den Anbieter. Bis dahin versende ich meine Mails sehr umständlich und komfortlos über die Arcor-Website. Wenn also jemand verstehen kann, wie sehr das Versendeproblem nervt, dann ich. Nur leider kann ich absolut nicht helfen …

Wenn Dir jemand helfen kann, könntest Du ihn mir auch weiterempfehlen, aber da ich nichts an den Einstellungen machen möchte, weil ich mich da null auskenne, bringt mir das eigentlich gar nichts.

Ich drück‘ Dir die Daumen!
Wolfgang (Stoy de Vlinder)

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Tritt bei etwa jeder 2ten Mail auf und das seit ca. Mitte November. Wenn man kurz danach nochmal auf Senden klickt geht es üblicherweise direkt. Liegt das wirklich an web.de? Manchmal frage ich mich, ob das ein Virus ist (obwohl Antivir nichts findet) oder etwas dergleichen.
Würde mich über jeden Tipp sehr freuen.

Tobias

Ich hab genau das selbe Problem. Hat es jemand lösen können??? Voll übel, ich kann doch jetzt meine eMail Adresse deswegen nicht wechseln…

entschuldige die späte antwort.
hoffe, du hast das problem schon gelöst, weil ich kann dir dabei leider überhaupt nicht weiterhelfen.