Probleme mit Erazor III Pro

Hallo Fachleute,

ich habe ein großes Problem mit meiner neuen Grafikkarte Elsa Erazor III Pro (32 MB)
Mein Rechner hängt sich nach ein paar Mausklicks komplett auf. Egal, welche Mausklicks! (zB. Start-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme->Explorer = aufgehängt!)
Laut Elsa habe ich den aktuellsten Treiber mit Direct3D- und DirectX 7.0-Unterstützung (keine Beta-Version!)

Mein Rechner hat noch die folgenden Komponenten:
MSI-Mainboard, AMD K6/2-350, 192 MB RAM, Soundblaster AWE 64, Adaptec A2940, 3com-Ethernet-Karte, neuestes Award-BIOS, 3 HDDs (6,5 GB, 3,2 GB und 9 GB).

Wie kriege ich meinen Taschenrechner vernünftig zum Laufen? Schnelle Hilfe ist bitte bitte erwünscht. Ich danke Euch.

Frank

Hallo Fachleute,

ich habe ein großes Problem mit meiner
neuen Grafikkarte Elsa Erazor III Pro (32
MB)
Mein Rechner hängt sich nach ein paar
Mausklicks komplett auf. Egal, welche
Mausklicks! (zB.
Start-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme->Explorer =
aufgehängt!)
Laut Elsa habe ich den aktuellsten
Treiber mit Direct3D- und DirectX
7.0-Unterstützung (keine Beta-Version!)

Hi Frank
Starte mal im abgesicherten Modus mit bootlog, vielleicht findest Du da den Fehler.
Im Explorer unter Programme ist DirectX, geh auf DxDiag, unter Anzeige ist die Erazor, lass die Tests mal laufen. Unter Anmerkungen sollte stehen: Es wurden keine Probleme gefunden.
Vielleicht ist auch der alte Treiber nicht korrekt entfernt, dann noch mal Windows auf Super VGA stellen und die registry durchsuchen, alles rauswerfen und die Erazor neu installieren.
Bei mir lief sie von Anfang an prima, hab allerdings nen Pentium, sieh zur Not bei AMD in FAQ nach, ob es Probleme gibt mit TNT.
Gruss
Rainer

Hi Frank
Starte mal im abgesicherten Modus mit
bootlog, vielleicht findest Du da den
Fehler.
Im Explorer unter Programme ist DirectX,
geh auf DxDiag, unter Anzeige ist die
Erazor, lass die Tests mal laufen. Unter
Anmerkungen sollte stehen: Es wurden
keine Probleme gefunden.
Vielleicht ist auch der alte Treiber
nicht korrekt entfernt, dann noch mal
Windows auf Super VGA stellen und die
registry durchsuchen, alles rauswerfen
und die Erazor neu installieren.
Bei mir lief sie von Anfang an prima, hab
allerdings nen Pentium, sieh zur Not bei
AMD in FAQ nach, ob es Probleme gibt mit
TNT.
Gruss
Rainer

Hi Rainer,
das Problem ist, ich komme gar nicht so weit, DXDIAG auszuführen. Der Rechner hängt sich vorher schon auf.
bootlog hat auch kein Ergebnis gebracht.
Gruß
Frank

Hallo,

also da hat sich ELSA wirklich was mit der Karte geleistet.
Ich arbeite in einem Computerladen und wir hatten letztens auch zwei von den Karten in zwei neue Rechner verbaut.
Wenn die Karte an einem alten Compaq Monitor hing startete der Rechner nicht einmal. Der Bildschirm blieb dunkel. Nachdem man dann das Monitor Kabel abzog und erneut anschloss war plötzlich ein Bild da - das ELSA Bios - Da blieb der Rechner dann auch stehen.
An einem anderen Monitor funktionierte dann alles tadellos!
Natürlich macht man nie den Monitor für so etwas verantwortlich - aus disem Grund bestimmt ein paar Stündchen mit ein- und ausbau sämtlicher Komponenten verbracht.
Ob das hier hingehört weiß ich nicht, aber als ich ELSA ERAZOR III PRO - sah!
Wahrscheinlich ist es irgendso ein DDC Problem!
Leider ist die Hotline ja nie zu erreichen.
Irgendwann hatte ich mal eine gute Meinung von ELSA…

G-I-Z-M-O