ich habe an meinem neuen Rechner, auf dem Windows ME vorinstalliert war, die bereits vorhandene ISDN-Anlage Eumex 404PC über die serielle Schnittstelle angeschloßen. Leider kann der neue Rechner diese Anlage nicht ansteuern. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, daß das Gerät nicht angeschloßen ist.
Bei meinem alten Rechner (Laptop mit Win 95 und später Win 98 SE) lief alles einwandfrei. Die Einstellungen sind identisch.
Weiß jemand Abhilfe, oder sind Probleme beim Betrieb der Eumex 404PC mit Win ME bekannt?
Weiß jemand Abhilfe, oder sind Probleme beim Betrieb der Eumex
404PC mit Win ME bekannt?
Es sind Probleme mit Linux bekannt, die daran liegen, dass die Eumex ein sehr spezielles und nicht dokumentiertes Protokoll verwendet. Mit Standardtreibern wird sie nicht funktionieren, und evtl. sind die speziellen buggy, bzw. wegen der neuen Treiberauthorisierung nicht verwendbar. Guck doch mal bei den DeTeWe nach einem Update.
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe auf der Telekom Web-Seite einen neuen Treiber gefunden. Dort steht aber nicht für welche Betriebssysteme er gedacht ist. Ich werde es aber dennoch mal versuchen. Könnte nur etwas dauern, da das ganze mehrere MB groß ist.
Danke erst einmal. Ich sage dir Bescheid, ob es funktioniert hat.
nachdem ich den alten Treiber abinstalliert und den neuen, von der Telekom-Webseite heruntergeladenen, installiert habe, hat es problemlos funktioniert.