Hallo ihr Experten!
Eine Bekannte von mir kann seit einiger Zeit nicht mehr ins Internet und hat mich gebeten mal danach zu sehen. Leider bin ich mittlerweile fast am verzweifeln! Aber hier erstmal nähere Infos:
Hardware:
Vom ISDN-Anschluss geht eine Leitung zum NTBA und von hier zum Eumex-Modem in den T-ISDN-Anschluss. Am Modem ist ein Telefon am Port 11 angeschlossen. Das Telefon funktioniert auch einwandfrei, was mich zum Schluss bringt, dass die Kabel zwischen Modem un ISDN uchse ok sein müssen. Das Modem ist über USB an den PC angeschlossen. Habe das Kabel überprüft, aber es muss ja funktionstüchtig sein, da ich das modem ja konfigurieren kann.
Software:
ich habe die Software komplett neuinstalliert (zuvor konnte ich nicht mal das Modem konfigurieren). Dabei wurden 2 Modems installiert (Das irritiert mich sehr). Außerdem wurde die Konfigurationssoftware des Modems und der Capi-Treiber installiert.
Bei der Konfiguration habe ich die 3 ISDN Nummern eingegeben (ohne Vorwahl), die Rufnummer, Benutzername, Kennwort des Internettarifes (MSN Easysurfer) und eine der ISDN-Nummern für die MSN-Gehend.
Die IP-Adresse wird automatisch zugewiesen.
Wenn ich nun versuche eine Verbindung über die DFÜ-Verbindung aufzubauen, meldet mir Capi-Controll dass eine Nummer gewählt werden will und ich bestätige. Leider kommt die Verbindung nicht zustande, da er nach der Bestätigung abbricht und mir das Modem einen Fehler zurücklifert.
Verbindung zum Modem steht also, aber weiter geht nix! Hat jemand von euch ne zündende Idee?
Gruß Andy