Probleme mit Eumex/USB

Hallo Onliner…

Ich habe eine Eumex 504 PC USB, die ich über USB an einen Win2000-Rechner angeschlossen habe. Anfang diesen Jahres habe ich mir die SW installiert und es gab ständig Abstürtze (BlueScreens), wobei jedesmal „Capi20.sys“ Schuld war.

Nun gibt es aber seit ein paar Monaten neue Treiber, die ich eifrig eingespielt habe, dazu neue Online-SW (RVS-COMM-Center). Seit dem gab es nur wenig Abstürtze, aber sie sind immer noch da. Dummerweise scheint nun der „ntoskrnl“ schuld zu sein…

Die Abstürtze treten immer nur in folgenden Situationen auf:

1. Einwahl (Internet)
  2. dazuschalten/wegschalten eines Kanales
  3. Auswahl (Internet)
  4. Seltsamerweise auch manchmal während des Betriebes, allerdings nicht reproduzierbar…

Ansonsten läuft W2K einwandfrei!

Jetzt gibt es da aber noch ein Problem. Ich spiele auch gerne im Internet. Wenn ich also W2K gestartet habe, kann ich mich zwar zu eine Game-Server einwählen (z.B. UT), aber der PING steigt gleich ins Unermessliche! Wenn ich aber mit meinem Zweitrechner über die „Internetfreigabe“ spiele geht alles bestens.
Das ist mir auch ein Rätsel. Wenn ich nämlich ohne Internetverbindung spiele (nur im LAN) läuft alles Perfekt! Also kann es nicht an W2K selber liegen.

Bei der Telekom hab ich zu der Problematik in den FAQs nichts gefunden. Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich? Ich wäre echt dankbar!

Noch was: Ich habe keine zusätzliche Online-SW (UNI-Zugang!)

Bernd

P.S. Nochh ne allgemeine Frage zu Spielen:
Reicht ein Kanal um mit 2 Personen/PCs im Internet UT/Q3A/CS zu spielen, oder brauch ich beide Kanäle?

Nun gibt es aber seit ein paar Monaten neue Treiber, die ich
eifrig eingespielt habe, dazu neue Online-SW
(RVS-COMM-Center). Seit dem gab es nur wenig Abstürtze, aber
sie sind immer noch da. Dummerweise scheint nun der „ntoskrnl“
schuld zu sein…

Ist natürlich komische Sache… Aber mal ne Frage:
Gehst Du mit dem RVS-Com online? Wenn ja, würde ich an deiner stelle mal versuchen direkt über die Capi zu gehen…
Modem/PPP-Internet. Vieleicht hilft es Dir…

Bernd

Reicht ein Kanal um mit 2 Personen/PCs im Internet UT/Q3A/CS
zu spielen, oder brauch ich beide Kanäle?

Geht gerade so, spiele auch zu zweit Counter-Strike

Ist natürlich komische Sache… Aber mal ne Frage:
Gehst Du mit dem RVS-Com online? Wenn ja, würde ich an deiner
stelle mal versuchen direkt über die Capi zu gehen…
Modem/PPP-Internet. Vieleicht hilft es Dir…

Jein… ohne den RVS-COMM-Center hab ich keine virtuellen Modems. Ohne gehts also nicht.

Reicht ein Kanal um mit 2 Personen/PCs im Internet UT/Q3A/CS
zu spielen, oder brauch ich beide Kanäle?

Geht gerade so, spiele auch zu zweit Counter-Strike

Ich hab mal versuchsweise mit 2 Rechnern über Win98SE (ein Kanal) gespielt. Ging von der Geschwindigkeit, allerdings nur max. 5 Minuten, dann ging nix mehr… keine Ahnung warum!?!

Bernd