Hallo.
Ich habe an mein Autoradio einen externen Mediacontroller (KENWOOD KOS-A200) angeschlossen woran wiederum eine externe Festplatte angeschlossen ist.Das MP3 Signal wird per RDS in Radio übertragen.
Bisher hat alles wunderbar geklappt.Seit kurzem wurde jedoch die externe FP nicht mehr erkannt.Daraufhin habe ich sie in FAT 32 formatiert und meine Daten erneut drauf kopiert. Nun erkennt er zwar die Platte jedoch steht jetzt im Display des Radios „NO MUSIC“. Das heißt das er die Daten nicht wiedergeben kann.
Laut Hersteller bedeutet dies „Auf dem USB Gerät befinden sich keine wiederzugebenden Audiodatein“.
Das kann aber nicht sein da sie ja vorher alle liefen.
Der Fehler muß also wo anders liegen.Kann man beim Formatieren was falsch machen und wie hätte ich es anders machen sollen?
Hatte Probeweise mal einen USB Stick angeschlossen der in FAT formatiert ist und da hat es geklappt.
Kann mir jemand helfen?
hiho,
Hatte Probeweise mal einen USB Stick angeschlossen der in FAT
formatiert ist und da hat es geklappt.
na dann formatier die festplatte doch auch in fat, und guck obs geht.
gruss wgn
na dann formatier die festplatte doch auch in fat, und guck
obs geht.
Das geht nicht da die FP 80 GB hat.
Folgendermaßen kann man formatieren:
bis 32MB FAT12
bis 2 GB FAT16
bis 2 TB FAT32
Ich vermute aber mal das die FP zu viel Strom braucht. Sie sollte nicht mehr als max. 500 mA brauchen. Ich weiß nicht was meine braucht, aber ich denke daran liegt es. Warum es jedoch bisher ging weiß ich auch nicht.
Hi!
Ich vermute aber mal das die FP zu viel Strom braucht. Sie
sollte nicht mehr als max. 500 mA brauchen. Ich weiß nicht was
meine braucht, aber ich denke daran liegt es. Warum es jedoch
bisher ging weiß ich auch nicht.
Es wird irgendeinen Grund haben, welchen weiß ich auch nicht - aber dieses Phänomen ist mir ebenfalls (bei vielen) USB-Festplatten bekannt.
Schon mal versucht, der USB-Platte extra Strom zu geben??
Grüße,
Tomh