Hallo,
natürlich bin ich Stolz das wir das ganze auch so hinbekommen. Mein Mann sagt es auch immer zu mir.
Nur es tut mir einfach weh wie das ganze abläuft.
Ich denke Du hast auch vollkommen Recht mit dem was Du sagst, das meine Schwägerin nicht ohne Ihre Mutter auskommen kann und nicht im Leben steht…sie hat ja auch das doppelte an Kindern ,wie Ich!
Ich werd versuchen darüber hinweg zu sehen und das ganze mit einem lachendem Auge zu sehen
Grüße
Hallo,
es ist kein Problem mit der Familie, es ist DEIN Problem.
Man kann nie alle Menschen gleich behandeln.
Du solltest von deiner Schwiegerfamilie NICHTS erwarten und kannst dich dann freuen, wenn du trotzdem etwas bekommst!
Weißt du, ich hatte auch manchmal das Gefühl, im Vergleich zu meiner (wesentlich) jüngeren Schwester von unseren Eltern „schlechter“ behandelt zu werden. Sie hat z.B. in der Vergangenheit wesentlich mehr finanzielle Unterstützung bekommen - aber es ist vielleicht eben, weil sie es brauchte, ich nicht.
Alles Gute Beatrix
Hallo,
kann es sein, dass Du da in einem Nebensatz eine wunderbare Begründung für eine ggf. andere Behandlung selbst geliefert hast: Da sind doppelt so viel Kinder wie bei Dir, mit entsprechenden finanziellen Folgen für die Familie. Kann es nicht sein, dass da einfach ein Mehr an Unterstützung angebracht ist / vielleicht nicht ganz zu Unrecht vermutet wird?
Gruß vom Wiz
Guten Tag,
ja natürlich würde es das begründen und somit müssen meine Kinder insbesonderen mein Mann darunter leiden? Und ist dann meine Schwiegermutter verpflichtet oder wie auch immer „nur“ für meine Schwägerin da zu sein? Und nicht für Ihren eigenen Sohn?? Müssen wir das ganze jetzt dulden und zeigen uns als undankbares Volk?
Recht eigenartige Ansicht oder liege ich so falsch damit, mit meiner Ansicht der gesammten Situation?
Grüße
Hallo, das hat mir jetzt einen Denkstoss gegeben und ich denke, das Sie es aufjedenfall nötiger hat-finanziell gesehen. Aber da ist noch die emotionale Geschichte von Mutter und Sohn, aber ich denke das ist eine andere Geschichte…
Und ist dann
meine Schwiegermutter verpflichtet oder wie auch immer „nur“
für meine Schwägerin da zu sein?
Sie ist zu gar nichts verpflichtet. Sie schenkt (Zeit und/oder Geschenke), was sie mag und wem sie mag.
Müssen wir das ganze jetzt dulden
und zeigen uns als
undankbares Volk?
Deine Wortwahl stößt mir immer mehr auf. Man „duldet“ etwas, was man erleidet. Ihr bekommt aber: Geschenke, Aufmerksamkeit, und seid sogar auf die Schwiegereltern angewiesen wegen Kinderbetreuung.
Ihr habt zwei Möglichkeiten: akzeptiert die Situation (und zu eurem eigenen Wohlbefinden solltet ihr sie weniger negativ sehen) oder ihr hört auf, euch auf die Schwiegereltern zu verlassen und seht euch nach anderer Kinderbetreuung um.
Sangoma
Hallo,
worunter müsst ihr leiden? Das da jemand einem anderen, der mehr/anderes braucht auch mehr/anderes gibt? Sorry, aber da komme ich nicht mit! Was hast Du für ein Weltverständnis? Für was von einem Neid lässt Du Dich auffressen? Wie wäre es mal mit ein wenig Verständnis dafür, dass Menschen in unterschiedlichen Situationen leben und andere dementsprechend auch unterschiedlich darauf reagieren.
Der Standardsatz des Juristen, wenn mal wieder jemand vollkommen falsch auf dem Gleichbehandlungsgrundsatz rumreitet lautet: „Gleiches gleich und Ungleiches ungleich behandeln“. Und genau das schein bei Euch das Thema zu sein. Da braucht jemand wirtschaftlich mehr Unterstützung und bekommt sie auch, und ihr braucht persönliche Unterstützung und bekommt auch diese. Eigentlich doch alles perfekt, wenn Ihr da nicht so eine einseitige Neiddebatte von einem rein monokausal wirtschaftlichem Standpunkt draus machen würdet.
Gruß vom Wiz