Probleme mit Fax beim Psc 2210

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen HP PSC 2210 zugelegt, bekomme aber die Faxfunktion nicht ans laufen.
Ich habe einen Analogen Anschluss mit DSL. Nachdem ich das Gerät direkt an den DSL Splitter angeschlossen hatte, war mein Telefon „Tot“.
Also habe ich die Tel. Leitung hinter dem Splitter nochmal aufgeteilt, sodaß eine Leitung zur Tae Dose für das Telefon geht und eine an eine seperate Dose für das Fax.
Bei eingehenden Anruffen Klingelt neben dem Telefon nun auch das Faxgerät. Will ich aber ein Fax senden reagiert das Fax am anderen Ende der Leitung nicht. -Dachte ich- Denn wenn ich probehalber mal ein Fax an mich senden will (was ja nicht funktionieren dürfte, da mein anschluss in diesen Moment ja besezt ist), Klingelt es laut Faxgerät auch bei mir. Dabei sollte doch aber ein Beseztzeichen ertönen.

Habe schon alle möglichen Einstellungsversuche beim Fax ausprobiert, leider, bis jetzt, ohne Erfolg.

Das gleiche Prob. hat auch meine Schwägerinn mit dem gleichen Gerät aber ohne DSL. Daran kann es also nicht liegen.

Über ein paar Ratschläge wäre ich sehr froh.

Gruß Marco