Hallo,
ich habe einen T-Net Anschluß und mir ein Fax (Lexmark X215) gekauft. Da es keine eingebaute Faxweiche hat, habe ich mir eine AMS Faxstar Basic Faxweiche gekauft. Problem: Jetzt zeigt mein Telefon Gigaset S150 nicht mehr die Nummer/den Namen des Anrufers an (nur noch „Gespräch von Extern“). Was mache ich falsch?!?!?
Danke für schnelle Hilfe
Hallo,
vermutlich gar nichts. CLIP wird nicht unbedingt von jedem Gerät unterstützt, und wenn die Faxweiche es nicht kann, dann ist eben Essig für alle dahinter angeschlossenen Geräte. Habe selbst auch noch eine Anlage ohne CLIP und wenn ich in den nächsten Tagen mal ein niegelnagelneues DECT-Telefon einstecke, was momentan noch hinter einem ISDN-Telefon (mit Clip) hängt, dann sehe ich da auch keine Nummern mehr.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hy,
du machst wirklich nichts falsch.
Der Hintergrund: Die Faxweiche hebt sofort beim ersten Läutsignal ab. Die CLIP Information wird international immer in der Pause zwischen erstem und zweitem Läutsignal übertragen. Somit hat die Weiche abgehoben noch bevor die CLIP übertragen werden kann. Und selbst wenn du die Weiche so einstellen könntest, daß sie nach dem zweiten oder dritten Läuten abhebt, würde das Telefon die CLIP-Info nicht erhalten, weil ja da die Weiche dazwischen ist. Für dieses Problem mit dieser Gerätezusammenstellung gibt es KEINE POSITIVE Lösung.
Grüße DI Raoul Turkof aus Wien.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]