Probleme mit Festplatte!

Hallo ExNicki!
Ersteinmal danke für deine Antwort! Ich habe aber die Festplatte nicht mit Fat32 Formatiert, sondern NTFS. Ich hatte meine Festplatte in drei Partitionen aufgeteilt und auf Grund eines Virus bei einer Neuinstallation mit WindowsXp alle erst gelöscht und dann mit NTFS Formatiert und danach fehlten mir halt meine schnüff (GB) jaul.:frowning:( Ich werde es jetzt mal mit deinem Tip (G-Parted) versuchen und hoffe das es was bringt? Vielleicht fällt dir dazu ja aber noch etwas ein, ich bin für jede Hilfe sehr dankbar:
Gruß: IVIensch :smile:)

Hallo IVIensch

Ich hatte meine Festplatte in drei Partitionen aufgeteilt und auf Grund
eines Virus bei einer Neuinstallation mit WindowsXp alle erst
gelöscht und dann mit NTFS Formatiert…

Du musst die Partitionen zuerst löschen. Dann musst Du wenigstens eine Partition anlegen. Sei es eine Partition über die gesamte Kapazität oder in der gewünschten Grösse.

Starte nochmal mit der XP-CD in den Setup. Und wenn Du dort bist, wo Du die Partition, auf die Du installieren willst, auswählen bzw. einrichten kannst, schau doch mal, ob die Festplatte in der korrekten Grösse erkannt wird. Bzw. auch, ob die Festplatte im BIOS korrekt erkannt wird.

und danach fehlten mir halt meine schnüff (GB) jaul.:frowning:(

Oder beim fertig installierten Windows kannst Du mal in die ‚Datenträgerverwaltung‘ gehen und schauen, ob dort die Festplatte korrekt angezeigt wird. Wenn ja, könntest Du die restlichen 48GB ja noch partitionieren…

CU
Peter

P.S.: Achte darauf, Deine nächste Antwort hier drunter zu setzen, statt einen neuen Thread zu eröffnen.