Probleme mit Festplattenrecorder

Liebe Experten,

mein geliebter Festplattenrecorder muckt seit heute ziemlich überraschend rum und ich wollte euch fragen, ob ihr eine Idee habt, ob das`n größeres Problem ist, sprich: teuer wird.

Also: beim High-Speed-Dubbing von der Festplatte auf die DVD geht er bei so ziemlich jeder Aufnahme mal kurz aus und direkt danach wieder an - fast so, als hätte es einen kurzen Stromausfall gegeben (hat`s aber nicht).
Auf der DVD ist dann nix drauf, der bereits aufgenommene Zeitraum
steht aber auf der DVD nicht mehr zur Verfügung (DVD-R).

Ich hab so den Eindruck, dass das immer an Stellen passiert, an denen ich zuvor einen Teil gelöscht habe, d.h. wo sonst immer ein kleiner Break ist - aber sicher bin ich mir nicht.

Tja, wie gesagt: ist heute zum ersten Mal aufgetreten. Kann das evtl. mit meinem neuen Fernseher (LCD) zusammenhängen? Denke eigentlich nicht, weil die Aufnahmeprozedur ja nur innerhalb des Geräts stattfindet. Oder?

Was könnte helfen? Nur noch eine Werkstatt?

Vielen Dank für eure Tipps!!

Frustrierte Grüße
von
Traveller

Hi,

erst mal den LASER reinigen oder reinigen lassen.

nicki

Hi,

Hi Nicki,

erst mal den LASER reinigen oder reinigen lassen.

Danke für den Tipp. Wie macht man das? Gibts da wie bei den Kassetten früher jetzt so Reinigungs-CDs?

nicki

Gruß
Traveller

Hi,

es gibt Reinigungs CDs, aber eine manuelle Reinigung mit Wattestäbchen die mit schwacher Lauge getränkt ist wäre dieser CD vorzuziehen.
Da man bei der manuellen Reinigung das DVD/CD-Laufwerk öffnen muss ist höchste Vorsicht geboten.
Das Teil ist sehr empfindlich.

nicki

Hi,

wie es geht…:
http://senderbau.de/cd_player/cd_player.htm#Linse

nicki

Danke!
Oje, das klingt ganz schön kompliziert.
Das trau ich mir eher nicht zu.

Aber trotzdem nochmal danke für deine Mühe!

Gruß
Traveller