Probleme mit FF 1.5

Hallo.

Ich habe mir kurz nach Erscheinen von FF 1.5 selbigen installiert. Allerdings hab ich 2 sehr störende Problemchen. Auch mit update auf 1.5.0.1 bleiben selbige bestehen.

Das erste Problem sind die Erweiterungen. Ich kann keine mehr installieren oder updaten. Egal wie ich die Einstellungen vornehmen, FF behauptet immer ich hätte die Software-Installation deaktiviert.

Das zweite Problem betrifft die Einbindung von Flash/Video/Applets. In Seiten eingebunden funktionieren diese nicht, nur wenn ich sie direkt per URL aufrufe. Sehr störend.

Hat jemand Tipps für mich? Sonst muss ich zurück auf 1.0.7, da hat alles noch funktioniert. :frowning:

Gruß, Bernd

Hallo.

Ich habe mir kurz nach Erscheinen von FF 1.5 selbigen
installiert. Allerdings hab ich 2 sehr störende Problemchen.
Auch mit update auf 1.5.0.1 bleiben selbige bestehen.

Das erste Problem sind die Erweiterungen. Ich kann keine mehr
installieren oder updaten. Egal wie ich die Einstellungen
vornehmen, FF behauptet immer ich hätte die
Software-Installation deaktiviert.

about:config in die Titelzeile eintippen
Nachschauen, ob xpinstall.enabled auf true steht.

Das zweite Problem betrifft die Einbindung von
Flash/Video/Applets. In Seiten eingebunden funktionieren diese
nicht, nur wenn ich sie direkt per URL aufrufe. Sehr störend.

Die Extension „Media Player Connectivity“ sollte das lösen, wobei das Problem bei mir nur Video war, Applets und Flash ging bei mir. DIe entsprechenden Plugins sind installiert (sollten bei about:stuck_out_tongue:lugins angezeigt werden) ?

Hat jemand Tipps für mich? Sonst muss ich zurück auf 1.0.7, da
hat alles noch funktioniert. :frowning:

Irgendwas hast du in 1.0.7 eingestellt, was 1.5 nicht mag… das kann eigentlich nur an irgendeiner Profileinstellung oder einer Erweiterung liegen. Wenn du nicht allzu viele Daten gespeichert hast, solltest du versuchen, dein Profil zu löschen und ein Leeres anlegen zu lassen…

Alexander

kaum macht mans richtig…
Geht alles jetzt. Hab nur xpinstall aktiviert schon ging alles, auch Flash/Applets gehen jetzt wieder.

Danke!