Probleme mit FF 3.6.3 ? Oder doch mein System ?

Hallo,

ich bin eigentlich langjähriger Firefox Nutzer, auch eigentlich immer zufrieden.

Aber seit einigen Monaten nervt der Fox einfach nur durch seine permanenten Abstürze. Ich weiss allerdings nicht, ob das am Fox liegt, oder an meinem System.

Das Problem:

1.) Beim Laden einer Website, reagiert der FF recht oft nicht mehr. Wenn ich dann mit der Maus irgendwo hinklicke, steht im Fox ganz oben „Firefox reagiert nicht mehr“ - und das Bild wird etwas heller. Nach wenigen Sekunden „erholt“ sich der Fox und es geht normal weiter.

2.) Wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe, stürzt der Fox oft ab. Programm schliesst sich dann einfach… mal ohne Meldung, mal mit dieser „Oh, Entschuldigung… das hätte nicht passieren dürfen“

3.) Beim Anklicken von Links, die in einem neuen Fenster geöffnet werden, oder aus E-Mails heraus, tut sich oft nix. D.h. wenn ich den Link bspw. 20 mal anklicke (weil ich genervt bin) reagiert der Fox nicht, 2-3 Minuten (!) später gehen dann plötzlich 20 neue Fenster auf.

Mein System:

Intel Core i7 920 2.66GHz 64BIT
12GB RAM

Win 7 Premium 64bit
Firefox 6.6.3

Addons:
Fast Video Download 3.0.8
IM Transaltor 3.3.3
MS Dotnet Framwork Assistant 1.1
MultiRow Bookmarks Toolbar 4.9
Norton IPS 2.0
Norton Toolbar 4.5

Kennt einer von euch ähnliche Probleme? Möchte jetzt nicht extra meinen Rechner platt machen, um herauszufinden woran es liegt.

Bin echt kurz davor wieder auf den Internet Explorer umzusteigen *grmpf*

Grüße

Frank

habe hier 3 rechner stehen auf denen firefox 3.6.3 läuft - keine probleme.
ich tippe ehr mal auf ein fehlerhaftes addon