Probleme mit Fiat Uno

Das Auto startet problemlos, aber zieht dann nicht an. Man kann Gas geben, wie man will, dann fährt er ganz ganz langsam ein kleines stückchen. Liegt das an der Kupplung oder am Keilriemen? Aber Lichter gehen alle an.
Wenn Kupplung, was braucht man da? Nur Kupplungsscheibe, oder Kupplungsseil, oder alles?

Hi!

Schlecht jetzt was dazu zu sagen.
Setz Dich doch mal in das Auto!
Starte den Motor, ziehe die Handbremse an, lege den 5. Gang ein,
und tue so, als willst Du anfahren. Bischen Gas geben, Kupplung loslassen,
normalerweise muss es dir da den Motor abwürgen, sobald Du das Kupplungspedal losgelassen hast.

Wenn der Motor weiter läuft, und das Kupplungspedal voll losgelassen ist,
dürfte höchtstwahrscheinlich die Kupplung defekt sein.
Es kommt sehr selten vor, dass die Membranfeder im Kupplungsautomat platzt,
dann passiert sowas von einer Sekunde auf die nächste.
Bei dem normalen Kupplungsverschleiss geht das länger, schleichend, und einen längeren Zeitraum.
So eine schleifende Kupplung macht sich übrigens auch durch einen eigenartigen Geruch von verbrannten Kupplungsbelag bemerkbar,
ist Dir das was aufgefallen?

Weiterhin gibt es , zumindest theoretisch, noch paar andere Möglichkeiten für das Problem.

Ich denke mal, das soll sich ein Fachmann ansehen,
ich persönlich würde da wohl kaum länger als 2 Minuten brauchen, um den Fehler sicher zu finden.

Grüße, E !

hi
also die lichtmaschine ist es mal nicht, hast du denn das gefühl das die kupplung nicht mehr so greift wie sonst?? geht das auto aus nach dem es ganz langsam ein kleines stückchen gefahren ist???
lg soka

Hi!

Weiterhin gibt es , zumindest theoretisch, noch paar andere
Möglichkeiten für das Problem.

Ich denke mal, das soll sich ein Fachmann ansehen,
ich persönlich würde da wohl kaum länger als 2 Minuten
brauchen, um den Fehler sicher zu finden.

Grüße, E !

Hi

dem schliesse ich mich an , mit der Beschreibung ist mal gerade gar nichts anzufangen .
wahrscheinlich genügen 2 Minuten von einer etwas mehr versierteren Person um die Fehlerursache auf 2 - 3 Dinge einzugrenzen.

So kann man nicht viel sagen , ausser den Tipp zu geben in einer Werkstatt zu fahren/schleppen zu lassen.
aber bitte in eine Werkstatt nicht zu den A-bsolut T-eueren U-nfähigen

Toni