Probleme mit firefox*heul

guten tag!

vor einer weile habe ich ein update von firefox gestartet - seither habe ich ein problem.
jedes mal wenn ich firefox starten will, erhalte ich 2 meldungen:

die erste nebst dem versuch des ausbaus lautet:
„update wird installiert, firefox in kürze gestartet“

danach öffnet sich ein fenster und die 2 info kommt:

eine oder mehrere dateien konnten nicht installiert werden. bitte schliessen sie alle anderen anwendungen und stellen sie sicher, dass sie ausreichende rechte haben um datein zu verändern. starten sie firefox nocheinmal.

so (fast o-ton) stehts da - dabei habe ich z.b keine andere anwendung offen. ich weiss nun nicht was ich tun soll und vor allem wo…
aber ich würde das problem gerne beheben, weil nervig…

kann mir jemand sagen was ich tun muss?

für etwaige hilfe sehr verbunden danke ich im voraus und verbleibe mit herallerliebsten grüssen :smile:))

nina

Hallo Nina,

vor einer weile habe ich ein update von firefox gestartet -
seither habe ich ein problem.
jedes mal wenn ich firefox starten will, erhalte ich 2
meldungen:
die erste nebst dem versuch des ausbaus lautet:
„update wird installiert, firefox in kürze gestartet“
danach öffnet sich ein fenster und die 2 info kommt:
eine oder mehrere dateien konnten nicht installiert werden.
bitte schliessen sie alle anderen anwendungen und stellen sie
sicher, dass sie ausreichende rechte haben um datein zu
verändern. starten sie firefox nocheinmal.
kann mir jemand sagen was ich tun muss?

Woran das liegt, weiss ich auch nicht. Aber ich würde denken, ehe Du dich lange rumärgerst, deinstalliere einfach Firefox und anschliessend installierst Du die neueste Version von Firefox per Setup, also von Grund auf neu, ohne Update-Versuch.

Viel Erfolg
Klaus Bernstein

Hallo!

eine oder mehrere dateien konnten nicht installiert werden.
bitte schliessen sie alle anderen anwendungen und stellen sie
sicher, dass sie ausreichende rechte haben um datein zu
verändern. starten sie firefox nocheinmal.

Welches Betriebssystem? Vista?

mfg
chris

moin,

hast Du vielleicht nur eingeschränkte Rechte auf dem Rechner, oder hast Du administrationsrechte?

gruß Sandro

hi sandro - gute frage - wo muss ich in dem fall nachschauen um das zu wissen ? also ist schon mein rechner aber ich hab die grunddings nicht selbst gemacht, deshalb weiss ich nicht was mein helfer da einst eingegeben hat… wo schau ich da nach?

fragende nette grüsse:smile:

nina

hi chris,

nein hab einfach windows 2000 druff.

und nu?

Lg
nina

hallo klaus,

ich bin gerade ein wenig „zu“ im kopf - habe mal wieder hier gelesen und das viel - weil selten hier und nie zeit…

insofern mag ich mich nun noch blöder anstellen als ich in sachen rechner bin - aber ich weiss nicht so da der befehl deinstallation ist *seufz. immerhin habe ich ja noch einen normalen internetexplorer und darüber könnte ich mir dann das firefox neu holen.

aber erstmal richtig deinstallieren*kopfkratz

(eigentlich bin ich nicht sooooooo unwissend, aber ein wenig überfordert weil auch druckertreiber probleme (installation klappt nicht) und lauter mist derzeit und nix geht voran *sichdamitmalherausredet:wink:

LG
nina

Hallo!

gute frage - wo muss ich in dem fall nachschauen
um das zu wissen ? also ist schon mein rechner aber ich hab
die grunddings nicht selbst gemacht, deshalb weiss ich nicht
was mein helfer da einst eingegeben hat… wo schau ich da
nach?

Öffne einmal die Konsole (Start -> Ausführen -> „cmd“ eingeben) und gibt dort „net user Nina“ ein (statt Nina halt deinen Benutzernamen). Und schreib uns dann, was bei „Lokale Gruppenmitgliedschaften“ steht. Das können auch mehrere Zeilen sein.

mfg
chris

Hallo Nina,

ich weiss nicht so da der befehl
deinstallation ist *seufz.

Nun ja, Du musst nicht alles wissen :wink:
Also, sei mutig und probiere folgendes (es kann nichts kaputtgehen):
Klicke (linke Maustaste) auf den „Startbutton“ (links unten) -> Einstellungen -> Systemsteuerung (ein neues Fenster „Systemsteuerung“ geht auf) -> dort Doppelklick auf „Software“ (ein neues Fenster „Software“ geht auf) -> dort suchst Du in der Liste „zurZeit installierte Programme“ den Eintrag „Mozilla Firefox…“ -> auswählen (einfacher Klick, linke Maustaste) -> der Eintrag färbt sich blau und rechts erscheint ein Button mit der Aufschrift „Ändern/Entfernen“ -> Button Anklicken und den Anweisungen folgen…
Wenn alles gut geht, ist zum Schluss der Firefox deinstalliert (steht nicht mehr in der Liste „zurZeit installierte Programme“).

immerhin habe ich ja noch einen
normalen internetexplorer und darüber könnte ich mir dann das
firefox neu holen.

Ja, das machst Du dann.
Gibt es wieder Erwarten Probleme, neu melden oder den netten Nachbarn fragen, der sich hoffentlich damit auskennt :wink:

Viel Erfolg
Klaus

guten tag klaus und christoph!

ich danke für eure hinweise und habe sie mir notiert - werde beides dieser tage unsetzen - wenn mein kopf halbwegs frei ist!

ich gebe bescheid obs jeweils geklappt hat :smile:

lieben dank für eure hilfe einstweilen!!!

LG
nina