Probleme mit Fotoreihenfolge

Hallo

ich hab vor kurzen alle Bilder von unterschiedlichen Cams in einen einzigen Ordner kopiert und mit Picassa (Fotosoftware) in die richtige zeitliche Reihenfolge gebracht und neu Umbenannt. Mit Office Picture Viewer und allen anderen Programmen kommen die Bilder in der Diashow in der richtigen Reihenfolge aber wenn ich diese Bilder auf meinen Stick kopiere und dann mit meinen digitalen Bilderrahmen (Alessio Miami 7) wiedergeben will, kommen alle Bilder total unterschiedlich, obwohl keine Auswahl zu verschieden Wiedergabe-Modi da ist :frowning: Echt blöd. Weiß jemand nen rat?

Hi,
kenn die o.g. Programme nicht, aber vieleicht kannst du durch umbenennen mit einem Prefix z.b. 001 Bildname, 002 Bildname usw. die Reihenfolge beeinflussen

Liebe Grüße

Guten Tag,

Und mit welches Programm würdest Du dazu empfehlen und evtl mit Erklärung? :smile:
Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Hubmaen,
für solche Arbeiten (Umbenennen oder Ändern von vielen Bilddateien) biete sich Irfanview an http://www.zdnet.de/windows_bildbearbeitung_irfanvie…

Das Programm ist sozusagen das Schweizermesser für Bildbearbeitung.

Gruß
Eckard

Und mit welches Programm würdest Du dazu empfehlen und evtl
mit Erklärung? :smile:
Danke

Hallo,
hatte nen kleinen Unfall und konnte mich nicht vorher melden.

Programme fürs Umbenennen gibt es sehr viele. Wenn Du den Total Commander oder Win Commander verwendest, dann hast Du schon alles eas du dafür brauchst. Der ist nicht Freeware, aber als Demo voll benutzbar.

Unter dem Menü Dateien/Mehrfach umbenennen findest du dann alles was du brauchst.

Ebenfalls sehr gut bzw. um ein vielfaches besser ist das Bulk Rename Utility (www.bulkrenameutility.co.uk)

Es gibt eigentlich nicht, was dieses Tool, mal abgesehen von der Steuererklärung, nicht kann. Für’s einfache umbenennen schon fast zu schade.

Ansonsten such doch einfach mal nach rename utilitys, es gibt wirklich sehr viele, auch Freeware.

Liebe Grüße