Ich habe ein Problem!
Von mir gebaute Seiten, die einen Frameset enthalten, funktionieren im IE perfekt nur leider im Netscape nicht!
Das Problem ist das obwohl alle Framerahmen ausgeschaltet und auf Null gestellt sind, ein Rahmen angezeigt wird!
Auserdem verschluckt ein Frame einen anderen, das heißt, das die im Frameset eingegebenen Werte für die Frames nicht eingehalten werden!
Ich hoffe das war verständlich!
Beispiel für das Problem www.wirtshaus-im-hessenpark.de
Der Baum oben links wurde geteilt um einen Frameset aufzubauen. Im IE sieht es aus wie es aussehen soll nur leider im Netscape nicht.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Wenn ja, welche?
mfg Martin Krause
Hallo,
[…]
Das Problem ist das obwohl alle Framerahmen ausgeschaltet und
auf Null gestellt sind, ein Rahmen angezeigt wird!
nein, es sind nicht alle auf Null gestellt - fuer Netscape und IE muss das ganze so aussehen:
border=„0“ frameborder=„0“ framespacing=„0“
Auserdem verschluckt ein Frame einen anderen, das heißt, das
die im Frameset eingegebenen Werte für die Frames nicht
eingehalten werden!
[…]
NN kann nur irgendwelche ganzzahligen Teiler der Bildschirmbreite - oder waren es ganzzahlige Prozentzahlen - oder …?
Auf jeden Fall bringt es meist etwas, mit den Framemassen etwas rumzuprobieren, dann klappt es auch mit Netscape.
Miss doch einfach (zB mit einem Bildschirmlineal), wie breit NN den Frame darstellt, dann gibst Du die zahl als mass ein, und schon hast Du’s fuer beide Browser gleich.
In Deinem Fall bedeutet das natuerlich dummerweise noch einmal Arbeit (Bild neu schneiden…)
Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de