Probleme mit Fritz!Box nach Linux-Inst

Hallo www-ler!

Ich habe in meinem Rechner (Athlon 3000+ 64bit) zwei Festplatten. Auf einer habe ich bisher Windows XP prof. installiert gehabt. Für den Internetzugang verwende ich die Fritz!Box Fon Wlan 7050. Auf der andern Festplatte habe ich vor kurzem zusätzlich Suse Linux 9.3 in der 64bit-Version installiert.
Die Installation hat problemlos geklappt, auch die Fritz!Box hat Linux automatisch richtig konfiguriert, so dass ich sofort ins Internet gehen konnte. Soweit so gut.
Als ich dann später Windows gestartet habe, konnte ich aber keine Verbindung zur Fritzbox mehr aufbauen. Der Zugriff auf die Gerätekonfiguration mit http://fritz.box unter Firefox wird mit der Meldung quittiert, es könnte kein DSL-Gerät gefunden werden. Kann mir jemand sagen, was durch die Installation von Linux verändert wurde?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Michael

Um genaueres zu sagen muss man noch wissen, ob Ethernet oder USB angeschlossen wurde.
Das Problem bei Linux :
Um Geräte verwenden zu können, werden diese oft gemountet und müssen dann über den Befehl unmount wieder abgekoppelt werden. Du hast sicher nun ein Bootmenü von Linux? Evtl. hast Du linux beim Booten diese Erlaubnis gegeben, also würde ich versuchen, Fritz Box Ohne Strom und dann in Windows wieder probieren.

Gruß Christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christoph!

Vielen Dank für deine Antwort! Die Fritz!Box ist bei mir über Ethernet angeschlossen. DHCP ist aktiviert.

Gruß

Michael

Hallo,

Als ich dann später Windows gestartet habe, konnte ich aber
keine Verbindung zur Fritzbox mehr aufbauen.

Ich habe kein Windows, aber eine FritzBox.

Wie hast Du den Verbindungsaufbau versucht?

Der Zugriff auf
die Gerätekonfiguration mit http://fritz.box unter Firefox
wird mit der Meldung quittiert, es könnte kein DSL-Gerät
gefunden werden.

Welches Programm gibt diese Meldung aus?

Kann mir jemand sagen, was durch die
Installation von Linux verändert wurde?

Wenn Du sie immer nur über Ethernet angschlossen hast, kannst Du davon ausgehen, daß nichts verändert wurde.

Möglicherweise spinnt Windows mal wieder.

HTH,

Sebastian