Probleme mit Fußnoten

Liebe Mitglieder,
ich habe ein Problem mit den Fußnoten. Aus irgendwelchen Gründen macht mir Word auf die nächste Seite eine Fußnote, die dort nichts zu suchen hat. Aber auch nicht immer.
Wie kann ich das richtig formatieren.
Bitte alle Antworten „Idiotensicher“, da ich nicht viel ahnung von Formatierungen habe,

Vielen Dank
Irene

Liebe Irene,

Der Fußnotentext wird auf die nächste Seite mit umgebrochen, sofern er so lang ist, dass er nicht mehr auf der ersten Seite unterzubringen ist. Die Verteilung von Haupttext und Fußnotentext nimmt Word automatisch vor, da kann man wenig beeinflussen.

Allerdings fragst Du wohl eher nach der Fußnoten-Ziffer im Text oben? Die Frage ist zu unspezifisch, das kann man nicht so pauschal beantworten. Bitte ggf. präzisieren.
Viele Grüße
Kay-Beee

Meinen Sie „Fußnote“ oder eher „Fußzeile“? Eine Fußnote ist eine Anmerkung, im Text mit einer Fußnoten-Nr. gekennzeichnet, eine Fußzeile dagegen erscheint - je nach Umfeld - auf einer oder auf mehreren Seiten. Fußzeilen steuert man über „Ansicht - Kopf-/Fußzeile“ und legt z. B. fest, dass erste und folgende Seiten unterschiedliche Kopf- oder Fußzeilen haben sollen.

Mit freundlichen Grüßen
B. Krems www.olev.de / www.verwaltungsmanagement.info

Hallo Irene,

Fuß- und Endnoten können über die Funktion Einfügen --> Referenz --> Fußnote oder mit dem Tastaturkürzel STRG + ALT + F eingefügt werden. Damit erscheint sie dann nur auf der Seite, wo sie sein soll. Fußnoten werden nicht manuell in die Fußzeile geschrieben, da die Fußzeile auf allen Seiten gleich ist.
Zu ausführlichen Ausführungen kann vielleicht folgender Link weiterhelfen: http://www.elke-burmester.de/index.php/2008/06/01/wo…

Viel Erfolg!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]