Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Gasversorger. Ich habe einmal vergessen rechtzeitig die Abschlagszahlung für Oktober zu überweisen. Daher bekam ich eine Mahnung. Ist ja auch in Ordnung, war mein Verschulden. Leider hatte ich die Abschlagszahlung schon einen Tag vor der Mahnung überwiesen, daher konnte ich die Mahngebühren natürlich nicht mitüberweisen. Also wollte ich diese mit der nächsten Abschlagszahlung im November überweisen.
Dann zwei Wochen später erhalte ich die nächste Mahnung, dass die Abschlagsgebühr mit Mahngebühren nicht festgestellt werden konnten. Also nochmal 7,50 Euro Mahngebühren.
Ich habe mich natürlich direkt mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt, und den Fall geschildert.
Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass die Abschlagszahlung eingegangen ist, aber trotzdem noch die zwei Mahngebühren ausstehen und die nächste Abschlagszahlung. Die zweite Mahngebühr sei nämlich jetzt angeblich für November, da diese Abschlagszahlung am 15.11.2011 nicht festgestellt werden konnte. Nur ein Hinweis: Meine Abschlagszahlungen sind immer erst zum 28. des Monats fällig.
Trotzdem sollte ich die Abschlagszahlung für November plus die zwei Mahngebühren überweisen. Ich dachte mir okay, bevor noch eine Mahnung kommt, beißt du in den sauren Apfel und überweist den geforderten Betrag.
Dies tat ich direkt nach der Email am 24.11 (die Frist war natürlich sehr kurz gesetzt bis zum 28. dann.
So, nun kommt heute wieder eine Mahnung reingeschneit.
Der Zahlungseingang konnte schon wieder nicht festgestellt werden. Also nochmal eine dritte Mahngebühr. Obwohl der Betrag längst da sein müsste.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Viele Grüße