Probleme mit gebrannten CD s

hallo,

mein vw autoradio hat probleme mit selbstgebrannten cds. ich habe schon verschiedene rohlinge probiert, konnte auch unterschiede feststellen, aber etwas knacksen bzw, springen habe ich immer.
hat jemand nen tip?

danke.
gruss
olli

Hallo!

Mit welcher Geschwindigkeit „brennst“ Du die Dinger?
Es ist erwiesen, daß wenn man Musik-CD brennt, bei hohen Geschwindigkeiten eine Art „Kaminfeuer-Effekt“ sich einmischt. Also ein Knacksen oder brasseln, manchmal nur ganz Leicht, manchmal zum Haare raufen.
Die beste Qualität erreicht man immer nach mit 1-fach brennen.
Wenn Du das allerdings schon wußtest, dann muß ich fragen, ob Du die Daten dierkt von einem Orginal holst, also eine sogenannte „Sicherheitskopie“, oder ob Du es von einem anderen Format (Mp3 z.B.) holst. Bei der Decodierung dieser Daten auf das Normal-CD-Format habe ich auch schon mal Sprünge und sogar scratch-Geräusche gehabt und habe es immer auf das System im Rechner geschoben, weil sich evtl gerade irgend ein Hintergrundprogramm los bewegt hat…

Ansosnten wäre ich nun vorerst mit meinem Latein am Ende.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig Helfen.
Gruß
Frank

Hallo,

ich würde Dir auch raten, die CDs im Disc-At-Once-Verfahren zu brennen. Das heisst, er brennt die ganze CD auf einmal und setzt den Schreibkopf nicht nach jedem Lied ab. Soll auch Knackser verursachen. Ansonsten wie schon erwähnt einfach nicht mit der max. Schreibgeschwindigkeit brennen. Nimm ungefähr die Hälfte (24x->12x), 1x find ich ein wenig zu übertrieben, das würde mir einfach zu lange dauern (bei meinem 8fach brenn ich solche Sachen immer mit 4fach, beim 12fach mit 6-8fach).

Grüsse

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Olli,

Hast du die CD auch schon mal auf einen anderen Player, abgespielt? Wie verhält sie sich denn da? Meistens ist es ein Hardwareproblem. Die Autoplayer sind nicht immer qualitativ ein Hit.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die beste Qualität erreicht man immer nach mit 1-fach brennen.

Hi!
Moderne Brenner UND Rohlinge sind gar nicht mehr für 1-fache Geschwindigkeit ausgelegt (können dies gar nicht)!
Somit entzieht sich mir hier die Logik.
Markus

Hallo!

Und womit hast da Probleme? Klar geht das nicht mehr und doch würde es letztlich das beste Ergebnis erzielen!
Mein Brenner kann nicht mal mehr 2fach schreiben! Aber das spiel doch nun wirklich fürs Thema keine Rolle. Es ging ja nur darum, das man die Dinger mit einer eher niedrigen Geschwindigkeit brennen sollte um genau den Kamineffekt zu verhindern.
Was unlogisch wäre, wäre die Aussage, daß durch einen 52fache Lesegeschwindigkeit ich meine CD schneller vorspulen kann. *g*

Gruß
Frank

Gute Erfahrung habe ich mit Aldi (Tevion) oder Lidl (Octron) Rohlingen im Auto, Markenrohlinge (z.B. Kodak) haben mir zum Teil extrem Probleme gemacht…

Aber mein Player ist relativ toleranzfreundlich, liegt im Zweifelsfall vermutlich am Radio…

Grüße
Bruno

hallo olli,
ich hab fürs autoradio mir rohlingen mit schwarzer schreibseite gute erfahrungen gemacht. ein freund von mir schwört auf traxdata gold-rohlinge.
grüße, wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]