Probleme mit Geforce 256

Hi Leute!

Leider hat meine Erazor X2 bei Spielen, die auf Direct3D basieren, massive Probleme! Das ganze System hängt sich auf und nix geht mehr!
Ich hab schon die neusten Treiber von Nvidia drauf, daran kanns also nich liegen!

MSG
SilentSniper

Ich habe ebenfalls eine GeForce von ELSA und auch massive Probleme mit dem Teil. Irgendwie vermute ich ja, daß es an ELSA liegt :smile:.
Zunächst: Ich habe ein neues Mainboard und ein 300 Watt Netzteil. Da die Karte einen recht hohen Stromverbrauch hat ist ein solches Netzteil schon anzuraten.

Ich gehe aber davon aus, daß dies auch bei Dir der Fall ist. Ebenso solltest Du sicherstellen, daß kein thermisches Problem vorliegt und die Karte nicht übertaktet ist.

Ich beschreibe mal was zu einer (kleinen) Besserung bei mir geführt hat:

1. Ich habe den alten Treiber von der Treiber-CD installier. Der basierte noch auf dem Detonator 2. Je neuer die Treiber waren um so mehr Abstürze hatte ich - und ich habe wirklich viele Treiber (auch Beta-Treiber) getestet.
  2. Im BIOS AGP 4X Unterstützung abgeschaltet. Das hat zu einer recht deutlichen Besserung geführt.

Die Karte läuft immer noch nicht besonders stabil aber es ist zu ertragen. War jedenfalls definitiv meine letzte ELSA-Karte.

Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe keine Probleme mit Geforce 256 !
Hi Benjamin,

habe keine Probs mit dieser exelenten Grafikkarte!
Schließe mich der Meinung des Vorredners an…

1. Grafikkarte über Gerätemanager im abgesicherten Modus deinstallieren,
  2. Grafikkartensoftware deinstallieren
  3. Standart VGA PCI Grafikkartentreiber installieren,
  4. Direct X 7.x installieren (lass die Finger von der 8 !!!)
  5. Grafikkartensetup
  6. OpenGl konfigurieren (sehr wichtig)
  7. Beachte in Zukunft die Systemanforderungen der Spiele
  8. Spielen, bis der Bildschirm platzt

Viel Erfolg
Stephan