Probleme mit Gerüchten

Hallo habe ein Problem Betreffs: Gerüchte, ich Arbeite als Erzieherin in einer Kiga in einer kleinen Stadt 

Ich war in einer Waschanlage( Selbbedinung) und beim rausfahren gabs es einen Knall aund mein Aussenspiegel war abgerissen, den habe ich dann eingesdammelt und bin weg gefahren. An der Anlage ist mir nichts kaputtes aufgefallen. Dann kam ein Anruf auf mein Handy, ich wurde beobachtet und ich soll zurück kommen wegen dem Schaden an der Anlage. Anscheinend wurde ich beobachtete, derjenige hatte wohl meine HandyNummer oder kannte meinen Namen ( Nummer steht im Internettelefon ) ist dann leicht rauszufinden. 

habe das alles inzwischen alles sauber geklärt , nur habe ich jetzt Angst das die Person, die mich erkannt hat jemand aus dem Kiga - Kreis ist ( Eltern) , dies ist auch sehr weahrscheinlich weil mich sonst in der Gegend kaum wer kennt und das Gerücht verbreitet wird mit beabsichtliger Fahrerflucht etc . Wäre das ein Grund das ich meien Stelle als Erzieherin verliere? Ich  habe bei so was immer total Angst . Wegen tragfähigkeit und so weiter. So Gerüchte können ja echt schlimme Folgen haben…

schon einmal Danke für eine schnelle Antwort

Hallo auf die Schnelle.
Hat ja nichts mit Erziehung zu tun. Aber ich sag mal, was immer gilt:
Am besten bei der Wahrheit bleiben. Selbst wenn es Folgwen gäbe, so hast Du doch ein reines Gewissen.
Und wenn deine Angst so groß ist, dann handle zuerst: Geh zur Leiterin bzw. zum Träger und sag, was war und dass du auf keinen Fall in eine Verleumdung geraten willst.

Und sonst: Mach Dir das Leben nicht im voraus schon so schwer. Denk zuerts gut auch von Eltern. Sollte dann doch was kommen -.un dich weiß, es gibt alle SOrten Menschen - dann kommt s noch früh genug. Wenn nicht, dann hast Du Dich umsonst verrückt gemacht. 

Wenn Du ein gutes Gewissen hast, sga genau das Deiner Leitung. Sonst geht s niemand was an.

Alles Gute und ein frohes Allerheiligenfest!

Hallo,

Wäre das ein Grund das ich meien Stelle als Erzieherin verliere?

nein. Du machst dir zu viele Sorgen.

Gruß,
Steve

Hallo,

nein, das hat nichts mit deiner Stelle zu tun.

Und wenn du Angst hast, thematisiere es im Kindergarten.

Viele Grüsse

die ganze Sache hat überhaupt nichts mit deiner Arbeit  zu tun und daher auch, keine Konsequenzen in dieser Richtung. Außerdem bist du zurück gefahren und hast die Angelegenheit geklärt. Also alles ist gut und du musst dich bei niemandem rechtfertigen.Das ist noch nicht einmal ein Thema wert, zumal du den Schaden hast mit dem Spiegel. man könnte eher noch mal in der Waschanlage schauen, ob von dort aus nicht ein Versäumnis vorliegt und Dein Spiegel ersetzt werfen muss. Es wird immer  Menschen geben, die sich die Mäuler zerreißen.