Probleme mit gespeicherten Texten

Gruss aus Ostfriesland!

Wenn in Word Teste abspeichere, dann finde ich diese auch unter „eigene Dateien“ wieder. Ist das richtig so? Ich dachte eigentlich dass gespeicherte Texte dann auch nur in der Officeanwendung „Word“, unter dem gespeicherten Namen wieder auftauchen. Aber ich kann diese auch unter „eigene Dateien“ wieder aufrufen…

Hallo,
in einem PC können Daten (Informationen) existieren und Werkzeuge („Programme“), mit denen diese Daten erzeugt,angeschaut,bearbeitet oder wieder entfernt werden. Sowohl die Daten als auch die Programme werden als „Dateien“ im PC gespeichert.
Wenn du in Word einen Text schreibst und ihn aufheben willst, muss er in eine Datei gespeichert werden, und diese Datei findest du sowohl über das Programm Word selbst, das diese Datei ja erzeugt hat und die Datei als „Textbearbeitungswerkzeug“ bearbeiten kann als auch über das Programm Explorer als „Dateianzeigewerkzeug“.
Da ein PC viele tausend Dateien enthalten kann, werden diese üblicherweise irgendwie sortiert, wie Dinge in Fächer in einem Schrank. Diese Fächer nennt man im PC Ordner oder Verzeichnisse.
Wenn du „Eigenen Dateien“ siehst, so ist das ein Ordner in deinem PC, in dem deine (Text-)Dateien gespeichert werden.

Beatrix