Probleme mit GMX

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen Probleme, mit Outlook 2000 meine e-mails von GMX abzurufen.
Da wird dann folgende Nachricht angezeigt:

Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen. (Konto: „name“, POP3-Server: „pop.gmx.net“, Fehlernummer: 0x800ccc0f).

Kann jemand helfen?
Danke Sascha

ich habe seit einigen Wochen Probleme, mit Outlook 2000 meine
e-mails von GMX abzurufen.

Das Problem liegt nicht bei Dir, sondern bei gmx. Ich habe die gleichen Probleme.

Kann jemand helfen?

Ich habe es dadurch gelöst, daß ich mir jetzt eine Adresse bei web.de geholt habe.

MfG
Peter

Das Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen.

Die Ursache dürfte bei meinem GMX-Account darin gelegen haben, dass ich eine Mail mit einer Größe von mehr als 3 MB bekommen habe. Ich habe diese Nachricht mittels Browser (IE5) direkt über die GMX-Homepage heruntergeladen (sprich: nicht mittels Outlook) und seither kann ich meine Mails wieder über Outlook abrufen.

Ich denke, dass einfach der GMX-Server nach einer gewissen Zeit die Übertragung beendet, auch wenn ein Mail noch nicht völlig heruntergeladen ist. Das ist zwar nicht nett, aber einem geschenkten Gaul schaut man auch nicht ins Maul.

mfg Franz M.

Hallo Sascha,

ich habe diese Probleme mit GMX (und gleiche Meldungen) seit langer Zeit und habe OutlookExpress.

Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen.
(Konto: „name“, POP3-Server: „pop.gmx.net“, Fehlernummer:
0x800ccc0f).

Kann jemand helfen?
Danke Sascha

Ich sitze und klicke bis zum umfallen und ärgere mich nur… Reklamationen waren prinzipiell nicht beantwortet, so habe ich jetzt probeweise PRO-GXM bezahlt und gehofft, dass es besser wird. Es ist nicht besser, nur geantwortet wird… - sie haben keine Ahnung warum es diese Störungen gibt, angeblich ist bei GMX alles in Ordnung…

Problem ist, wenn man grosse HP hat und auch sonst überall diese „lebenslange Emailadresse“ aufgeführt hat, es wieder überall ändern…:frowning:. Es bleibt mir aber doch nichts anderes übrig, weil die „Dienste“ sind wirklich furchtbar.

Grüsse
Jana
[email protected]
Publikationsdienst für Medizingeschädigte
Medizingeschädigte - Medical Damaged
http://www.medizingeschaedigte.net

Hallo Jana,

Problem ist, wenn man grosse HP hat und auch sonst überall
diese „lebenslange Emailadresse“ aufgeführt hat, es wieder
überall ändern…:frowning:.

Warum holst du Dir nicht eine andere Adresse und leitest die GMX-Mails komplett weiter an diese?
Dann brauchst Du nichts auf der HP zu ändern, die anderen merken ja nicht, dass Du eine andere Adresse verwendest.

wie wäre es mit Publikationsdienst für GMX-Geschädigte ;o)) ??

Zauberm@us

Hallo Zauberm@us

ich bin ganz platt… die Idee ist mir noch nicht gekommen - da muss ich mich SEHR bedanken.

Warum holst du Dir nicht eine andere Adresse und leitest die
GMX-Mails komplett weiter an diese?
Dann brauchst Du nichts auf der HP zu ändern, die anderen
merken ja nicht, dass Du eine andere Adresse verwendest.

wie wäre es mit Publikationsdienst für GMX-Geschädigte
;o)) ??

Zauberm@us

Und… wenn ich höre, dass auch andere gleiche Probleme mit GMX haben, dann wäre es wirklich zu überlegen ob ich die HP noch mit „GMX-Geschädigte“ erweitere… *lol*…

Ich dachte wirklich, dass die bezahlte Dienste besser werden, aber zum Glück habe ich für Probe nur 3 Monate vorausbezahlt.

Herzliche Grüsse und nochmals vielen Dank…:smile:.

Jana

Hi Jana,

ich bin ganz platt… die Idee ist mir noch nicht gekommen -
da muss ich mich SEHR bedanken.

*gg* wieso? Ich dachte immer genau dafür sind diese „lebenslangen“ Emailadressen gedacht… Das man beliebig seinen Provider wechseln kann und die Mailadresse für die Kundschaft immer gleich bleibt…
Es ist nicht dazu gedacht sich „lebenslang“ an GMX zu binden…*lol*
Zumindest war das wohl mal der Grundgedanke, z.B. bei Bigfoot. Das sind aber auch reine Weiterleitungsadressen.
Da ich aber ohne Provider surfe (internet-by-call) bin ich auf solche Anbieter wie GMX, UNI.DE oder WEB.DE angewiesen. Aber irgendwie klappt das schon… Bei Problemen leite ich GMX an UNI.de weiter irgendwie kommt meine Post schon an…

Und… wenn ich höre, dass auch andere gleiche Probleme mit
GMX haben, dann wäre es wirklich zu überlegen ob ich die HP
noch mit „GMX-Geschädigte“ erweitere… *lol*…

DAS ist doch ein guter Ansatz, finde ich *gg*

Herzliche Grüsse und nochmals vielen Dank…:smile:.

Grüße zurück und keine Ursache, dafür ist W-W-W doch da…

Zauberm@us

Diese Fehler höre ich zugenüge bei meinen Freunden (auch bei mir! *g*)

Dann habe ich mir eine HP bei Strato eingerichtet und habe da ja auch eine E-Mail addy bekommen (für 1Dm im mt)
DAS IST KEINE WERBUNG!!! *g*
naja ist super was soll ich sagen, nur noch soviel wie ich rausgefunden habe hat GMX „NUR“ Probleme mit dem SMTP Service
sprich: e-mails extern abrufen…intern macht GMX absolut keine Probs und so wird z.b. meine E-mail bei strato zu GMX umgeleitet (dort ne benachrichtigung auf einen Scall und dann wieder zurück zu einer strato addy das klappt in sekunden schnelle! Also gebt ein paar mark aus! dann klappt auch alles
>>was lernen wir daraus? >> Alles was kostenlos ist ist schei**

cu

Also, rein wunschgemäss würde ich am liebsten eine ganz unabhängige, top funktionierende Emailadresse haben an die ich dann alle weitere Maile weiterleiten könnte. Diese Top-Dienste würde ich auch gerne bezahlen…:smile:. Mit meiner Internetadresse (bei meinem Sponsor) bin ich sehr zufrieden aber liess mir - dummerweise - nur Umleitungadresse an GMX installieren. Ich werde jetzt anfragen, ob ich dort bei POP3 NortonAntiVirus einsetzen kann. Falls ja, dann könnte ich um POP3-Installation bitten.

Verschiedene Probleme habe ich mit allen Adressen:

• bezahlter Internetprovider (Sunrise) ist so langsam geworden, dass ich Verdacht geschöpft habe, dass sie keine „normale“ Server haben, aber die Verbindung durch „trommeln“ erstellen (auch morsen musste schneller sein!!)…:smile:. Man muss auch keine Reklamefilter einsetzen, weil mit der Sunrise-Verbindung fehlen Reklamen und Bilder, manchmal auch Text. Es würde kein Gewinn, wenn ich auf seine Emailadresse umleite, sie sind nicht unbedingt besser als GMX.

• deshalb habe ich weitere 4 Gratis-Internet-Zugänge installiert. Die geben auch Emailadressen, aber mal kann ich Nachrichten auschliesslich nur mit „der“ Verbindung abholen, weil mit anderem Internetprovider ist Anfrage nicht beantwortet, oder es geht nicht mit NAV abholen (wie bei web.de)… etc.

Ohne NAV-Kontrolle möchte ich keine Emailnachrichten empfangen, weil ich nicht nur einmal Mailnachricht mit Virus bekommen habe. Obwohl ich prinzipiell keine Anhänge ohne Kontrolle öffne, ist die Kontrolle beim Abholen doch eine gute Sicherheit.

Beim GMX ist noch weitere Frage offen… wie ich vor kurzem festgestellt habe, bekomme ich nicht ALLE Nachrichten zugestellt und es ist mir einigermal passiert, dass mir fremde Nachrichten zugestellt waren. WIE so etwas passieren kann - keine Ahnung…:frowning:.

Wirklich funktionierende Top-Maildienste - auch bezahlte - sind offensichtlich kaum zu finden…*g*

Grüsse
Jana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]