Hallo.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 2(BJ 1987,60PS,Automatic)
Wenn ich bei diesen hohen Temperaturen fahre springt er erst normal an.
Wenn ich den Wagen nach einer Zeit ausmache und ein wenig später wieder starten will, dann hört man nur ein kurzes klackern und das war es.
Wenn man nun ca 1 Stunde wartet springt er wieder normal an.
Das Phänomen ist nun seit 2 Wochen und ich wurde seitdem 2 mal(von verschiedenen Werkstätten) abgeschleppt, doch danach (sprich am nächsten morgen wenn sie den Wagen nachgucken wollten) sprang er wieder ohne Probleme an.
Weiß einer von euch woran das liegen kann?
Hallo,
es mag jetzt komisch klingen aber ein Freund mir hatte das Problem auch mal bei seinem Moped (eine Simson S50) weiß ja nich ob man das damit vergleichen kann aber bei ihm sind immer die Zundkerzen „abgesoffen“ also da war glaub irgendwie was am Vergaser nicht richtig eingestellt.
Wie gesagt weiß nich ob man das mit dem Golf vergleichen kann aber es wäre erstmal eine Idee
mfg
The Holy S
Hallo.
Hi!
Wenn ich den Wagen nach einer Zeit ausmache und ein wenig
später wieder starten will, dann hört man nur ein kurzes
klackern und das war es.
Ich vermute ne tote oder im Sterben begriffene Lichtmaschine. Nach ner gewissen Standzeit hat sich die Batterie wieder „gefangen“ u kann den Anlasser durchdrehen. Wie sehen die Anschlüsse an der LiMa aus? Dreckig? Dann säubern.
Gruss
Mutschy
Hi,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 2(BJ
1987,60PS,Automatic)
Sicher, dass das 60 PS sind?
Zu deinem Problem: ich würde auf den Magnetschalter am Anlasser tippen. Also Anlasser ersetzen.
Viele Grüße
WoDi
Hallo.
gehe mal dem Tipp nach von wodi, die Kupferbrücken im Magnetschalter des Anlassers dürften abgebrannt sein.
gruß
dennnis