Probleme mit Golf GTI Einser Motor

Bei meinem Einser GTI . Bj. 1982 1,6 Liter sind ständig die Zündkerzen schwarz verrust. Auch bläßt er im Stand beim gasgeben schwarzen rauch hinten raus.Laufen tut er eigentlich gut.Wer kann mir Tips gegen oder sagen woran es liegt. Auch zeigt meinDrehzahlmesser ( neu) nicht die richtige Drehzahl an) Zündkabel , Zündkerzen , Filter , Öl , Wasser , Luftfilter sind neu.

Hallo. Versuch mal in einer Tanke oder Betrieb nachzufragen ob es die Simmerringe sein könnten.Was anderes fällt mir nicht ein.Mfg.Hühnerbein66.

Ich hatte das auch mal bei meinem, war der mengenteiler der einspritzung defekt, kann man event einstellen muss man aber einen innensechskant. Aluminium haben, also ich würde zb bei eBay schauen oder mal zum boschdienst, golf Forum wäre auch neue Quelle

hallo ihr lieben vom VW motor habe ich keine ahnung

Hallo Kit-Car-Club,
schwer zu sagen über Ferndiagnose. Vermute mal es liegt an der Einspritzanlage ( Luftmengenmesser ) ? Die richtigen Kerzen hast du drin ?

Gruss Daniel

Du solltest den mal einstellen lassen, oder selber machen wenn Du es kannst. Aber vermutlich kannst Du es eher nicht weil Du dann wüsstest woran es liegt ^^ Fahr ihn zu Deiner Werkstatt wo Du am liebsten bist oder zu Bosch oder so. Ich vermute das Gemisch stimmt nicht. Oder wenn Du pech hast ist die Jetronik kaputt also das Steuergerät. Der müsste schon eines haben.

Hallo! Ruß, bzw. schwarzer Rauch heißt immer, dass dein Motor zu fett läuft! Dies kann verschiedenen Ursachen haben… Grundlegend liegt es am Luft-Kraftstoff-Gemisch, sprich er bekommt zu viel Benzin, bzw. zu wenig Luft! Um einfach anzufangen: Ist dein Luftfilter in Ordnung? Können Laub und Schmutz eventuell verhindern dass genügend Luft in den Luftfilterkasten gelangt?

Viele Grüße

Alex