chorge
31. August 2010 um 09:28
1
Ich komme leider nicht mehr auf google.com drauf. google.de geht. ich weiß nicht woran es liegt. Ich surfe mit mozilla 3.6.8 auf einem windows7.
habe schon updates, gesucht, war auf virenjagt, mozzilla neu installiert und in der windowsfehlersuche mich rumgetrieben.
jemand noch eine idee?
Hallo chorge,
bitte versuche zunächst, Google.com via IP-Adresse zu erreichen. Diese lautet: 74.125.39.105
Wenn das funktioniert und der Aufruf über den Namen nicht, liegt ein DNS-Problem vor.
Grüße
der_booker
chorge
31. August 2010 um 11:04
3
also über die IP komme ich ran, aber von dort aus auch nicht weiter. wie kann ich rausbekommen wo das problem konkret mit der dns liegt?
also über die IP komme ich ran, aber von dort aus auch nicht
weiter. wie kann ich rausbekommen wo das problem konkret mit
der dns liegt?
Das ist eine sehr gute Frage und könnte mehrere Ursachen haben.
Verwendest Du AntiSpyWare-Programme? - Einstellungen überprüfen
im Windows-Verzeichnis unter System32/drivers/etc findet sich die Datei hosts, hier bitte mal die Einträge prüfen.
Einstellungen im Router prüfen, ggf. neu starten
der_booker
chorge
31. August 2010 um 11:43
5
Super Danke es ist gelöst!
Der Rooter wars. Hätte ich ja nun nicht gedacht bzw. wäre nie drauf gekommen. Antispyware und die hosts-datei hatte ich schon geprüft. Auch die TPC/IP Einstellungen das alles automatisch (IP und DNS) bezogen wird überprüft.
Aber nun geht es wieder vielen Dank.
Versuche mal die temporären Internet Files bzw. die Cookies zu löschen. Ich bin mir beinahe sicher, dass es daran liegt!
Sonst einfach nochmal melden!
hape