Probleme mit Googlemail und MS Outlook 2003

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Konto bei Googlemail eingerichtet. Ich verwende das Konto hauptsächlich für die diversen Yahoo-Groups, von denen ich täglich Nachrichten empfange.

Mein Problem ist nun, dass ich alle Nachrichten erhalte, die über die Gruppen geschickt werden - alle, außer meiner eigenen. Die verbleiben einfach im Posteingang auf der Webseite von Googlemail. Sie sind nicht verschoben, gelöscht oder im Spam, sondern brav im Posteingang - aber werden nur nicht in mein Outlook runtergeladen. Wie gesagt, nur diejenigen Nachrichten, die ich selber geschrieben habe mit Outlook. Antworten, die darauf geschrieben werden, bekomme ich wieder ganz normal.

Wie kann ich Googlemail dazu bringen, dass er mir auch meine eigenen versendeten Nachrichten in Outlook überträgt? Ich denke nicht, dass es an Outlook liegt. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass Outlook hier irgendwas sperrt. Vielleicht in Spam oder Junk-Ordner schieben, löschen oder sonstwas tun, aber erst gar nicht vom Server abholen? Ich weiß nicht.

Hatte zufällig jemand schonmal das Problem und eine Lösung gefunden?

Wäre für jede Hilfe dankbar :smile:

lg Jolina