Ich habe meinen MEDION-PC (ALDI) vor etwa 3 Jahren gekauft, aber erst kürzlich endgültig in Betrieb genommen.
Alles funktioniert, alle Treiber sind aktualisiert, die Grafikkarte ist i.O., nur bei MediaPlayer u.a., bei vorinstallierten Spielen (Spider-Solitär u.a.) erhalte ich regelmäßig eine Fehlermeldung.
Leider ist die Garantiezeit abgelaufen und MEDION schlägt eine Rücksendung zur Reparatur
mit unbekannten Kosten vor und einem umfangreichen Wust von Geschäftsbedingungen,
was mich nciht gerade anmacht.
Wer hat eine Idee? KLann es sein, dass die Grafikkarte das aktuelle DirectX nicht verträgt?
Hallo erstmal, Rainer
Ich habe meinen MEDION-PC (ALDI) vor etwa 3 Jahren gekauft,
aber erst kürzlich endgültig in Betrieb genommen.
Alles funktioniert, alle Treiber sind aktualisiert, die
Grafikkarte ist i.O., nur bei MediaPlayer u.a., bei
vorinstallierten Spielen (Spider-Solitär u.a.) erhalte ich
regelmäßig eine Fehlermeldung.
An dieser Stelle wäre jetzt die Angabe der Fehlermeldung sehr hilfreich.
Leider ist die Garantiezeit abgelaufen und MEDION schlägt eine
Rücksendung zur Reparatur
mit unbekannten Kosten vor und einem umfangreichen Wust von
Geschäftsbedingungen,
Das ist normal …
was mich nciht gerade anmacht.
… und das auch.
Wer hat eine Idee?
Poste mal die Fehlermeldung, dann steigt die Chance, dass Dir geholfen wird.
KLann es sein, dass die Grafikkarte das
aktuelle DirectX nicht verträgt?
eher nicht!
Viel Erfolg
66er
Hallo, 66er,
danke, dass Du so schnell geantwortet hast.
Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 5670 / 1GB, die DirectX11 (ist installiert) unterstützt.
Fehlermeldung bei MOVIE MAKER 2012: „… kann leider nicht gestartet werden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer die Mindestanforderungen erfüllt …“ Das tut er unter Windows 7 und alle Treiber sind aktualisiert. Auch der Gerätemanager zeigt keinen Fehler an.
Fehlermeldung bei WINDOWS MEDIA PLAYER; „Beim Wiedergeben der (hier:AVCHD-)Datei ist ein Problem aufgetreten“ Hinweis auf „Webhilfe“, dort WMP-Fehler COOD11B1 bezieht sich nur auf Audio-Gerät, das auch in Ordnung ist.
Fehlermeldung bei SPIELE / SPIDER SOLITÄR: „Schwerwiegender Fehler. Es wurde kein
geeignetes Grafikgerät gefunden“.
Gruß, R.
hast du wirklich die ati treiber installiert oder die vom os?
Hallo Rainer,
welchen Treiber hast Du denn nun installiert (siehe Post von Genius M.)?
LG
66er