Probleme mit Grafikkarte

Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte (XpertVision ATI X800 GTO 8xAGP) zugelegt. Hatte vorher eine GeForce 4 MX…
Ich habe die Karte eingesteckt und auch an das Netzteil angeschlossen. Anschließend habe ich versucht, den PC zu starten. Allerdings lief der Lüfter des Prozessors nur kurz an und ging dann wieder aus. Der PC konnte so nicht gestartet werden. Wenn ich die alte Karte wieder rein mache funktioniert er ohne Probleme.
Kann es daran liegen, dass mein Netzteil vielleicht zu schwach ist? Auf dem Netzteil steht aber 350 W, das sollte doch eigentlich ausreichen, oder nicht?
Zum System:
AMD Athlon XP 2000, ASROCK K7VT4A+ Motherboard, 512 MB DDR, Windows XP, ATI x800 GTO/Geforce 4 MX (da die neue ja noch nicht funktioniert…)

Hallo!

A) Das Netzteil muss nicht reichen, da die Leistung die draufsteht nicht der Leistung entsprechen muss, die drin ist. Billignetzteile, auf denen 350 Watt drauf steht, liefern oft nicht mal 200 Watt stabil.

B) Vermutlich hat deine neue Grafikkarte einen Zusatz-Anschluss für 12 Volt (Floppy-Connector), da der AGP-Port allein nicht genügend Strom liefern kann. Ist dort ein Kabel angeschlossen? Wenn nicht, steck mal eins dran…

LG, Jesse

Hallo,

gib doch mal bitte die Daten deines Netzteils - v.a. die Ampere-Werte auf den Leitungen (stehen seitlich am NT). Kann gut sein, dass es überfordert ist.

Greetz,
Floh

Gibt der Rechner Pieptöne von sich?