Probleme mit Grafikkarte im AGP 4X-Mode

Ich würde gern wissen obs ausser mir noch welche gibt, die ein EliteGroup K7VZA Motherboard und ne GeForce MX Karte (32MB, TV-OUT) haben, und bei OpenGL und Direct3D Anwendungen nach nicht definierter Zeit einen SystemHangUp haben?
Das dumme dabei ist daß ich das Problem damit umgehen kann wenn ich den AGP 4X Mode im Bios deaktivier.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie man das lösen könnte ausser zuviel Updaten, denn denn das hab ich schon zur genüge!

Ich wollte ja noch angeben wo ich meinen Computer herhab und welche sonstige Hardware noch drin werkeln, allerdings will ich nicht daß das …doch so gute Handelsunternehmen durch mich bei nichtsahnenden zukünftigen Kunden in Ungnade fällt, und aussadem nicht unbedingt wichtig is!

Zwar keine Lösung,
aber zur Beruhigung:
AGP 4X bringt erst bei höheren Auflösungen in 32-bit Farbtiefe merklichen Performance-Gewinn, also ab Auflösungen über 1024 x 768; eben da, wo die MX eh schon schwächelt. In den bevorzugten MX-Auflösungen um die 800 x 600 und 16-bit gibts kaum Unterschiede zwischen 2x und 4x AGP.
Gruss
Krischan

Hi Tobias,

hast du schonmal die Detonator 3 Treiber probiert? Die sollen ein bißchen besser laufen!

Gruß
Andreas

P.S.: Gibt bitte Infos, ob’s geklappt hat oder nicht.

mein Gott wie rücksichtsvoll! :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hab mir am wochenende auch ne nvidia tnt2 m64 eingebaut - seitdem „schwerer Ausnahmefehler“ beim runterfahren.

jemand ne idee, wie ich das beheben kann??? (z.B. find ich im BIOS keine AGP-einstellungsmöglichkeit)

ich hab übrigens einen AMD K6 2 450 Mhz- Prozessor

gruß
Frank

Hi Frank,
was hattest du denn vorher für eine Grafikkarte drin?
Hast du auch den vorherigen Treiber gründlich entfernt, mit allen Einträgen in der Registry?
Ansonsten mach mal folgendes:
Im Gerätemanager entfern deine Grafikkarte, nicht neu starten, dann lösche die Nvidia.inf-Files aus dem C:Windows\Inf-Ordner undstarte dann neu.
Installiere die Standard-VGA-Treiber und installiere erst dann einen neuen Nvidia-Treiber, am besten aus der 5.xx-Reihe.
Gibt es hier:
http://www.rivastation.com/treiber.htm
Eventuell kann auch dein Chipsatz Probleme mit der Grafikkarte machen, probier aber erstmal die Sache mit dem Treiber.
Gruss
Krischan