Ich habe einen etwas älteren Rechner (Athlon 1400 MHz getaktet) nutze das WINDOWS 2000 im neuesten Update. Die übliche Peripherie (Drucker, Scanner, PDA von 2003 ALDI im Auto GPS, 2 DVD Brenner)
Alles läuft wunderbar.
De Aldi PDA nutzt MMC Cards, ich steige wegen meiner Fotografiererei auf immer grössere SD Cards um, die ich auch für meinen MP3 Player von ELV nutze.
Die letzte Karte ist von SCHLECKER mit fetten 2GB. Wenn ich MP3 Titel von der Festplatte auf die SD überspiele, ist nach 128 Files endgültig Feierabend. Speichermedium voll. Es sind aber nur zwischen 500 und 600 MB verbraten worden. Wird auch im Explorer so bei Eigenschaften angezeigt.
Mein Player verträgt keine Unterverzeichnisse, sonst könnte ich es evntuell darüber versuchen.
Hat jemand eine Idee, wie man die Grenze von 128 Titeln aufbohren kann??
Mehr als 128 Dateien im Wurzelverzeichnis sind bei FAT32 nicht vorgesehen.
Geht nur mit Ordnern.
Was du mal versuchen könntest (mit einer kleinen Karte, die du evtl. nicht mehr brauchst), ob dein Player auch NTFS versteht. Einfach neu formatieren.
Aber ich würd mir da keine allzugroßen Hoffnungen machen . . .
Ich würd mir nen anderen Player kaufen. Das Ordner nicht unterstützt werden ist absolut inakzeptabel.
Vieleicht gibt’s ja auch ein Firmware-Update für den Player.
Leider nicht erfreulich, aber so was ähnliches habe ich befürchtet. Ich hatte gestern noch ausprobiert, wieviele Files auf eine 256 SD passen. Dazu habe ich eine 20k Word-Datei einfach vervielfältigt (immer 20k) und einen Ordner mit 512 gleichen Schrottdateien erzeugt.
Dabei wurden die Dateinamen immer länger.
Bei 98 Dateien war derKopf von SD256 voll; auf der Card war aber noch Platz. Bei einer 512 Card waren es dann 128 Dateien, genau so wie bei einer 1MB Card
Und bei 128 Files ist das Limit erreicht, wie der Hellseher Mabuse1 prophezeit hat.
In meiner Kamera {Minolta Konica Dimage Z1 (3,2 MP)auch schon etwas älter {-aber der optische 10-fach Zoom absolut Spitze-}gibt es mit den grossen SD Chips keine Probleme, denn die Kamera legt immer wieder neue Unterverzeichnisse an, und das wird von Windows 2000 kapiert.
Wenn ich meiner Frau klarmachen will warum ich schon wieder neues „Spielzeug“ will, brauche ich Tipps aus der Gemeinde.
Für einen dritten MP3 hat sie kaum Verständnis, zumal wir die gleiche Musik mögen und sie auf meine B&O Ohrenhenkel spitzt, die ich aber nicht hergeben will.
Ich hab schon einen 128k MP3 von Typhoon (geht auch als Recorder, wird auch als solcher recht oft gebraucht)und allerlei Gimmicks (Supermagnetefan)
So, das wars.
Wenn jemand eine bessere Idee hat als Mabuse1 ist der herzlich eingeladen, neue Ideen zu liefern, ich werde weiter probieren. Wenn ich was neues weiß, werde ich es an dieser Stelle anhängen.
An die Wächter
Dieser Zettel auf dem Brett kann in ca. 10 Tagen ins Archiv oder ganz zernichtet werden.
Wenn ich meiner Frau klarmachen will warum ich schon wieder
neues „Spielzeug“ will, brauche ich Tipps aus der Gemeinde.
Pfff.
Einfach einen kaufen.
Ein Model mit 1GB kostet je nach Qualitätswunsch 40-100 Euro. Das ist ja nicht soooo viel, das es den Urlaub der nächsten drei Jahre verhindern würde. Und 1GB reicht in bester Qualität für 10-15 Stunden Musik. Sollte für den Hausgebrauch mehr als genug sein.
Nimm die Karte(n) nur noch für die Kamera und kauf dir einen Player mit festem Speicher.
Wenn du ein wirklich gutes Gerät haben willst, schau dir mal den Trekstor iBeat organix an. Hat in den meisten Testberichten sogar den iPod übertrumpft.
Den alten Player kannst du ja auf ebay verticken. Oder dem Kind/Enkel/Neffen/Nichte oder so schenken.
Auch wenn ich mich bei deiner Frau damit unbeliebt mache: Jeder Mann sollte sich ab und zu auch mal ein kleines Spielzeug gönnen dürfen . . .