Hallo!
Ich habe versucht bei meinen Adobe Reader Version 8.1.2 die Seitengrundeinstellung auf „einzelne Seite vortlaufend“ einzustellen, weil mir der plötzliche Wechsel von einer Seite auf die Nächste auf den Keks geht. Leider wird diese Einstellung nicht übernommen. Beim Neustart steht die Einstellung zwar so wie ich sie eingestellt habe, aber sie wird nicht durchgeführt und ich muss jedes mal über „Anzeige -> Seitenanzeige -> einzelne Seite fortlaufend“ meine Wunscheinstellung neu einstellen.
Muss ich sonst noch irgendwas klicken, damit die Grundeinstellung auch ausgeführt wird?
Danke für alle Hilfen
Hi,
Muss ich sonst noch irgendwas klicken, damit die
Grundeinstellung auch ausgeführt wird?
Bearbeiten - Grundeinstellungen - Dokumente, dort den zweiten Haken von oben setzen („Letzte Anzeigeeinstellungen…wiederherstellen“).
WoDi
Ja, das löst mein Problem schon ein Stück weit, aber nicht ganz. Denn so muss ich trotzdem die Einstellung bei jedem Dokument vornehmen.
Danke schon mal
Hi,
Ja, das löst mein Problem schon ein Stück weit, aber nicht
ganz. Denn so muss ich trotzdem die Einstellung bei jedem
Dokument vornehmen.
Hm, ich habe das gerade nochmal ausprobiert, aber bei mir bleibt die Einstellung dokumentübergreifend erhalten. Ich habe den Adobe Reader 8.13, vielleicht liegt’s ja daran. Mach doch mal ein Update.
WoDi
Beim Generieren einer pdf-Datei (mit dem Distiller) kann man vorgeben, wie die Datei beim Öffnen dargestellt werden soll. Möglicherweise haben diese Parameter Vorrang vor den Einstellungen des Readers…? Müsste man mal ausprobieren.