Probleme mit Handysicherung

Hallo Leute

habe ein Problem. Habe von dem Handy nem Kumpel (Nokia 7610) ne Sicherung gemacht, mit der Nokia PC Suite. Dann hat er nen neues Handy bekommen (Nokia 6680). Jetzt wollen wir die Sicherung zurückspielen, aber er nimmt die Datei nicht mehr an? Ist eine Datei (.nfb) , ca 80 MB gross. Kann man die Datei zur Not mit nem Porgramm auslesen, sodas ich wenigstens die Telefonnummern ansehen kann? Die brauche ich dringend. Mit WordPad oder Editor gehts ned, da kommen nur wirre Zeichen.

Hi,

ich hatte einen ähnlichen Fall, da musste ich lernen dass Nokia zwar gleich Nikia, aber Modell nicht gleich Modell ist. Soll heissen, ich hätte mich gewundert, wenn die Datei eines 7610 auf ein neueres Modell gespielt werden könnte. Zur Lösung: Ich hatte damals die Sicherungsdatei mit der „alten“ Version der PC Suite wieder öffnen können (Kontakte bearbeiten - Datei öffnen). Vielleicht klappts ja auch hier…

Viel Glück! Carsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das geht leider auch nicht, ich hab ja hier auf meinem PC die PCSuite, mit der die Sicherung angelegt wurde. Wenn ich aufh auf Kontakte bearbeiten -> Öffen klicke sagt er immer " Dies ist keine gültige Kontaktdatei"

Woran kann das liegen und was mache ich nun? Das ist eine komplettsicherung des Telefon, alle Einstellungen, Bilder, SMS usw. sind da drauf und ich brauche die dringend,

Gruß
Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das geht leider auch nicht, ich hab ja hier auf meinem PC die
PCSuite, mit der die Sicherung angelegt wurde. Wenn ich aufh
auf Kontakte bearbeiten -> Öffen klicke sagt er immer "
Dies ist keine gültige Kontaktdatei"

Woran kann das liegen und was mache ich nun? Das ist eine
komplettsicherung des Telefon, alle Einstellungen, Bilder, SMS
usw. sind da drauf und ich brauche die dringend,

Gruß
Daniel

Hmm, jetzt muss ich raten: Wenn du eine „Sicherungsdatei“ angelegt hast, dann könnte das Erklären, warum er diese Datei nicht unter Kontakte öffnet(keine Kontaktdatei). Vielleicht gibt es irgendwo unter Optionen oder so eine Funktion „Wiederherstellen“ oder „Rücksichern“? Ich meine, wenn ich eine Sicherungsdatei anlegen kann, so sollte da auch eine Funktion zu finden sein um ggfls. die Sicherungsdatei wieder in mein Telefon (wenn auch zum Schein wieder das alte 7610) einzuspielen…das sollte Dir wenigstens die chance geben, die Daten auszudrucken…oder abzuschreiben…
Ansonsten fällt mir dazu leider nichts mehr ein…sorry