Hallo zusammen.
Vielleicht weiss einer von euch wie man sich gegen so was wehren kann.
Kurz zu der Geschichte.
Einige Mieter ( darunter Jugendliche) werden tag täglich vom Hausmeister schikaniert,beleidigt und beschimpft. Sowie finden wir ab und zu in unserem Briefkasten Zigarttenkippen.
Er mischt sich in persönliche Dinge ein.
Sind das die Aufgaben eines Hausmeisters???
Weiss einer was ich tun kann. ich bin am Ende mit meinem Latein, mein Kind und ich wollten eigentlich mit niemanden Stunk haben, aber nun geht es zu weit.
ich würde mich persönlich mit dem Hausmeister in Verbindung setzen und nachfragen, was los ist, weshalb er die Kinder beschimpft. Vielleicht gibt es einen Grund; möglicherweise beruht es auf Gegenseitigkeit und die Kinder ärgern ihn laufend, bis er inadäquat ausrastet. Frag auf alle Fälle nach.
Gibt es keinen Grund für sein Verhalten und ist es von ihm reine Schikane, könntest du den Hauseigentümer auf das Problem aufmerksam machen.
ich würde mich persönlich mit dem Hausmeister in Verbindung
setzen und nachfragen, was los ist, weshalb er die Kinder
beschimpft.
Haben wir schon so oft versucht,aber jedensmal kommt er und seine Frau auf neue Indrigen.
Vielleicht gibt es einen Grund; möglicherweise
beruht es auf Gegenseitigkeit und die Kinder ärgern ihn
laufend, bis er inadäquat ausrastet. Frag auf alle Fälle nach.
Leider kommt von uns nichts gegen den Hausmeister, wir sind nun mal Jugendliche und passen nicht in sein Bild. Er wünscht sich nen Eingang wo 13 älter Leute drin wohnen. Denn die älteren liegen abends um 10 uhr im Bett, was wir natürlich nicht machen.
Gibt es keinen Grund für sein Verhalten und ist es von ihm
reine Schikane, könntest du den Hauseigentümer auf das Problem
aufmerksam machen.
Der Hauseigentümer,sprich jede Wohnung hat einen eigenen Vermieter, ich habe mit meinem schon darüber gesprochen, nur der sagt ich soll mich an die Hausverwaltung wenden. Aber die Hausverwaltung und der Hausmeister sind per DU und glauben uns „jugen Pack“, so wurden wir bezeichnet garnichts.
Leider muss ich auch noch über 1 Jahr mit denen im Haus wohnen da ich nicht ehr aus meinem Mietvertrag rauskomme…
wenn alles reden nicht hilft, hilft nur die schriftliche meldung an den Vermieter und gleichzeitig die Aufforderung an den Hausverwalter den Hausmeister anzuhalten, sich korekt zu verhalten. Hilft diese schriftliche Erklärung - hier sollten alle betroffenen Parteien gemeinsam vorgehen - gäbe es natürlich auch andere Mittel, dass der Hausverwalter sich gezwungen sieht, den Hausmeister zu entlassen. Ratschläge dieser Art möchte ich jedoch öffentlich nicht erteilen.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]