Probleme mit HD-Tv und Xbox 360

Ich habe mir vor kurzem einen Hd Tv von Phillips gekauft, genauer gesagt den Philips 37PFL5405H/12 dann habe ich ihn an meine Xbox 360 per HDMI-Kabel (hochwertig) angeschlossen doch leider ist das Bild alles andere als HD es erinnert eher an PS2 Zeiten bzw Xbox 360 auf Analog fernseher. Habe schon bei Phillips angerufen aber die konnten mir leider auch nicht helfen. Gibt es vllt jemanden der mit dem Gerät ähnliche Probleme hat bzw einen Vorschlag was man tun könnte?

1. Das Preisniveau des Kabels hat bei einer digitalen Übertragung rein gar nichts mit der Qualität zu tun.
  2. Nur weil an der XBox ein HDMI Kabel dran ist, heißt das noch lange nicht das dort FullHD raus kommt. Die Kiste ist nämlich gar nicht in der Lage hochkomplexe Welten in 1920x1080 zu rechnen :smile: Meines wissens ist auf den Spielen mit vermerkt mir welcher Auflösung diese berechnet werden, danach wird nur noch hochskaliert.
  3. Es kann aber auch sein das:
    a) man der XBox mitteilen muß was am HDMI ausgegeben werden muss
    b) der Fernseher mangels HDCP Signal auf geringere Qualität springt

Vllt hätte ich dazu schreiben sollen dass ich einen direkten Vergleich mit dem Fernseher von einem Freund gemacht habe. Auf diesem sah das Bild deutlich besser aus obwohl der Fernseher bereits 3 Jahre alt ist und nur HD Ready

Mal einen anderen HDMI Eingang ausprobiert?

Ja bringt leider gar nichts. Kein unterschied. Hab auch mehrere Bildschirm einstellungen Probiert aber nichts hilft.

Dann würde ich darauf tippen das der TV auf geringere Qualität springt weil das HDCP Verschlüsselungssignal von der XBox fehlt.

Wäre aber eine unglückliche Einstellung vom TV Hersteller… was macht den die Daddelkiste an einem anderen HDMI TV?