Hallo zusammen
Ich habe ein Problem…
Mein Headset (Cyborg F.R.E.Q 5) wird nicht mehr erkannt. Wen ich es einstecke passiert einfach gar nichts. Am Anfang war es so das es manchmal einfach nicht mehr ging und dann ging es wieder. Als hätte es einen Wackelkontakt. Jetzt geht es gar nicht mehr. Es gibt 2 Möglichkeiten mein Headset zu verbinden. Ein mal über ein USB zu Mini USB Kabel und ein mal ein 3.5mm Klinke zu Mini USB Kabel. Letzteres ist dafür gedacht das Gerät mit dem Smartphone anzuschliessen. Wen ich mein Headset jedoch mit dem 3.5mm Kabel an meinen PC anschliesse, funktioniert mein Headset. ABER, mit einer extrem schlechten Audio-Qualität, Das Mikrofon geht nicht und die verschiedenen Headset Einstellungen gehen nicht. Wen ich das Headset mit meinem Smartphone oder meines Playstation 4 benutze, bin ich zwar ein bisschen eingeschränkt, was aber mit 3.5mm Klinke normal ist aber ich habe eine gute Audio-Qualität. Und übrigens, es liegt nicht am USB zu Mini USB Kabel, denn ich habe es mit einem anderen Kabel auch funktioniert. Und mit verschiedenen USB Eingängen. Es wird einfach nicht erkannt. Meine Frage ist… An was liegt das? Liegt es am Headset? Liegt es an meinem PC? Liegt es an der Soundkarte? (Die Treiber sind auf dem neusten Stand)
Liebe Grüsse
euer Alibaba420